Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit WLAN

B

BlackFireThunder

Guest
Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Bereich und suche einen guten Preisgünstigen Receiver für CS.

Aktuell würde ich zu dem Xtrend ET 400 tendieren. Dieser wird hier viel gelobt.

Allerdings würde ich mir gerne einen Receiver zulegen welcher mit WLAN ausgestattet ist und dies auch gut funktioniert.

Hat hier jemand noch gute Tipps zu einem Receiver mit WLAN?

Danke
 
AW: Receiver mit WLAN

Nimm die ne Wlan Bridge wie die WNCE2001!!

Kannst du bei jedem Gerät mit WLan Buchse verwenden, hast besseren Empfang und benötigst keine Treiber in der Image/Geràt!!

Receiver ist der Xtrend4000 ne gute Wahl! Oder sonst die Unibox HD1.
 
AW: Receiver mit WLAN

hallo warum wlan kannst das ja auch mit einem dlan ( 30 euro) anbinden funzt auch sehr gut, oder mal Google ob schon einer mit einem wlan stick erfolg hatte gruß bio
 
AW: Receiver mit WLAN

Bei meinen ET4000 war immer ein Logilink Wireless N 150Mbps (WL0084B) beigelegt.

Hab aber ein Lan-Kabel gezogen.
Ansonsten würde ich auch die Tipps von Moddi00 oder biolose befolgen.
Bei relativer Nähe eine Bridge, bei mehr als einer Wand würde ich D-Lan nehmen.
Aber nichts geht über Netzwerkkabel.
 
AW: Receiver mit WLAN

wie sagt der Netzwerktechniker zu viel funk ist ungesund :emoticon-0157-sun: habe bei mir auch alles mit kat7 kabel - und du hast deine ruhe gruß bio
 
AW: Receiver mit WLAN

Danke für die ganzen Antworten.

DLAN bin ich kein Freund von. Die anderen Vorschläge werde ich mal versuchen.
 
AW: Receiver mit WLAN

hallo warum magst du kein dlan ???
 
AW: Receiver mit WLAN

Also ich muss auch sagen, dass das DLAN so eine Sache ist. Es kann gut funktionieren, muss aber nicht.
Habe bei manchen Clients DLAN ausgestattet, das versuche ich auch vorzugsweise, aber habe auch schon oft
auf WLAN umstellen müsen.

Probleme bei Dlan gibt es wenn irgendein Stromverbraucher stört (und das kommt öfter vor als man denkt) und wenn es Phasenübergreifend
ist. Dann muss man Phasenkoppler setzen, etc....

Daher ist Dlan immer mit etwas vorsicht zu genießen. So zumindest meine persönliche Erfahrungen (und ich habe schon
einige Receive ans Netzwerk angeschlossen)

Als Receiver habe ich gerade scho ngeschrieben, finde ich den Medialink Black Panther in der unteren Preiskategorie sehr gut.
Dazu gibt es einen Wlan Stick, der funzt einwandfrei.
Vorteil beim BlackPanther ist, dass man zwischen mehreren plugins und versionen wählen kann. Das ist sehr gut,
wenn man den Server nicht in eigener Hand hat...
 
AW: Receiver mit WLAN

ja richtig lassen wir mal den phasenkoppler aussen vor ist es für anwender mit einer Mietwohnung auf einer etage einfach dlan einstecken und gut habe auch schon mit wlan probleme gehabt immer wenn das iphone angemeldet wurde ist die satbox rausgeflogen--- wir kennen die Gegebenheiten nicht --- habe immer ein satz dlan zuhause --- gehe ich hin und teste es mal gruß bio
 
AW: Receiver mit WLAN

Ja oder die Entfernung ist zu groß!
man muss einfach testen was am besten fünft meiner Meinung nach

Aber auch auf einer Etage hatte ich schon Probs
 
AW: Receiver mit WLAN

Das Prinzip von DLAN finde ich super! Nur leider habe ich bisher immer schlechte Erfahrungen mit DLAN gemacht.

Bezüglich des Medialink Black Panther habe ich noch eine Frage. Habe ich hier das richtige Model herausgesucht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der ist ja mit Abstand Preislich nicht zu schlagen. Da es sehr viele unterschiedliche Modelle gibt ist die Frage ob man dabei auf etwas Besonderes achten sollte?

Wenn ich es richtig gesehen habe bieten die auch direkt einen kompatiblen WLAN Stick an. CCCam läuft auf dem Gerät doch sicherlich auch oder?
 
AW: Receiver mit WLAN

also mein golden mediaspark one läuft bestens mit w-lan nicht nur cs auch streaming ist kein problem
 
AW: Receiver mit WLAN

Hallo,

ich habe mir jetzt einen ML Black Panther Challenger Premium gekauft und das Image "ML BlackPanther FTA Premium_v9_1_9" von alisat installiert. Danach konnte ich auf dem Webinterface die Zugangsdaten eintragen. Allerdings habe ich dort nur CCCamd und NewCamd. Ich brauche aber CCCam (ist doch sicherlich nicht das selbe wie CCCamD oder?).

Kann mir jemand sagen wo ich jetzt ein passendes Image mit CCCam finde?

Ich versuche jetzt schon 1 1/2 Tage das ans laufen zu bekommen habe aber keine Ahnung mehr was ich tun kann.

Danke
 
Zurück
Oben