1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Receiver mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von BlackFireThunder, 17. Mai 2013.

  1. BlackFireThunder
    Offline

    BlackFireThunder Guest

    Hallo,

    ich bin ganz neu in diesem Bereich und suche einen guten Preisgünstigen Receiver für CS.

    Aktuell würde ich zu dem Xtrend ET 400 tendieren. Dieser wird hier viel gelobt.

    Allerdings würde ich mir gerne einen Receiver zulegen welcher mit WLAN ausgestattet ist und dies auch gut funktioniert.

    Hat hier jemand noch gute Tipps zu einem Receiver mit WLAN?

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Receiver mit WLAN

    Nimm die ne Wlan Bridge wie die WNCE2001!!

    Kannst du bei jedem Gerät mit WLan Buchse verwenden, hast besseren Empfang und benötigst keine Treiber in der Image/Geràt!!

    Receiver ist der Xtrend4000 ne gute Wahl! Oder sonst die Unibox HD1.
     
    #2
    biolose und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. biolose
    Offline

    biolose Ist oft hier

    Registriert:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Receiver mit WLAN

    hallo warum wlan kannst das ja auch mit einem dlan ( 30 euro) anbinden funzt auch sehr gut, oder mal Google ob schon einer mit einem wlan stick erfolg hatte gruß bio
     
    #3
  5. Mäx2.5
    Online

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    2.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: Receiver mit WLAN

    Bei meinen ET4000 war immer ein Logilink Wireless N 150Mbps (WL0084B) beigelegt.

    Hab aber ein Lan-Kabel gezogen.
    Ansonsten würde ich auch die Tipps von Moddi00 oder biolose befolgen.
    Bei relativer Nähe eine Bridge, bei mehr als einer Wand würde ich D-Lan nehmen.
    Aber nichts geht über Netzwerkkabel.
     
    #4
    biolose gefällt das.
  6. biolose
    Offline

    biolose Ist oft hier

    Registriert:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Receiver mit WLAN

    wie sagt der Netzwerktechniker zu viel funk ist ungesund :emoticon-0157-sun: habe bei mir auch alles mit kat7 kabel - und du hast deine ruhe gruß bio
     
    #5
  7. BlackFireThunder
    Offline

    BlackFireThunder Guest

    AW: Receiver mit WLAN

    Danke für die ganzen Antworten.

    DLAN bin ich kein Freund von. Die anderen Vorschläge werde ich mal versuchen.
     
    #6
  8. biolose
    Offline

    biolose Ist oft hier

    Registriert:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Receiver mit WLAN

    hallo warum magst du kein dlan ???
     
    #7
  9. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: Receiver mit WLAN

    Also ich muss auch sagen, dass das DLAN so eine Sache ist. Es kann gut funktionieren, muss aber nicht.
    Habe bei manchen Clients DLAN ausgestattet, das versuche ich auch vorzugsweise, aber habe auch schon oft
    auf WLAN umstellen müsen.

    Probleme bei Dlan gibt es wenn irgendein Stromverbraucher stört (und das kommt öfter vor als man denkt) und wenn es Phasenübergreifend
    ist. Dann muss man Phasenkoppler setzen, etc....

    Daher ist Dlan immer mit etwas vorsicht zu genießen. So zumindest meine persönliche Erfahrungen (und ich habe schon
    einige Receive ans Netzwerk angeschlossen)

    Als Receiver habe ich gerade scho ngeschrieben, finde ich den Medialink Black Panther in der unteren Preiskategorie sehr gut.
    Dazu gibt es einen Wlan Stick, der funzt einwandfrei.
    Vorteil beim BlackPanther ist, dass man zwischen mehreren plugins und versionen wählen kann. Das ist sehr gut,
    wenn man den Server nicht in eigener Hand hat...
     
    #8
    biolose und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  10. biolose
    Offline

    biolose Ist oft hier

    Registriert:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Receiver mit WLAN

    ja richtig lassen wir mal den phasenkoppler aussen vor ist es für anwender mit einer Mietwohnung auf einer etage einfach dlan einstecken und gut habe auch schon mit wlan probleme gehabt immer wenn das iphone angemeldet wurde ist die satbox rausgeflogen--- wir kennen die Gegebenheiten nicht --- habe immer ein satz dlan zuhause --- gehe ich hin und teste es mal gruß bio
     
    #9
  11. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: Receiver mit WLAN

    Ja oder die Entfernung ist zu groß!
    man muss einfach testen was am besten fünft meiner Meinung nach

    Aber auch auf einer Etage hatte ich schon Probs
     
    #10
  12. BlackFireThunder
    Offline

    BlackFireThunder Guest

    AW: Receiver mit WLAN

    Das Prinzip von DLAN finde ich super! Nur leider habe ich bisher immer schlechte Erfahrungen mit DLAN gemacht.

    Bezüglich des Medialink Black Panther habe ich noch eine Frage. Habe ich hier das richtige Model herausgesucht?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Der ist ja mit Abstand Preislich nicht zu schlagen. Da es sehr viele unterschiedliche Modelle gibt ist die Frage ob man dabei auf etwas Besonderes achten sollte?

    Wenn ich es richtig gesehen habe bieten die auch direkt einen kompatiblen WLAN Stick an. CCCam läuft auf dem Gerät doch sicherlich auch oder?
     
    #11
  13. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: Receiver mit WLAN

    also mein golden mediaspark one läuft bestens mit w-lan nicht nur cs auch streaming ist kein problem
     
    #12
  14. BlackFireThunder
    Offline

    BlackFireThunder Guest

    AW: Receiver mit WLAN

    Hallo,

    ich habe mir jetzt einen ML Black Panther Challenger Premium gekauft und das Image "ML BlackPanther FTA Premium_v9_1_9" von alisat installiert. Danach konnte ich auf dem Webinterface die Zugangsdaten eintragen. Allerdings habe ich dort nur CCCamd und NewCamd. Ich brauche aber CCCam (ist doch sicherlich nicht das selbe wie CCCamD oder?).

    Kann mir jemand sagen wo ich jetzt ein passendes Image mit CCCam finde?

    Ich versuche jetzt schon 1 1/2 Tage das ans laufen zu bekommen habe aber keine Ahnung mehr was ich tun kann.

    Danke
     
    #13
  15. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Receiver mit WLAN

    Stell deine Frage bitte im Bereich , da sind die Spezialisten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #14

Diese Seite empfehlen