1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Receiver mit Streamfunktion iPad / iPhone

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von allp, 15. April 2012.

  1. allp
    Offline

    allp Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute,

    ich bin auf der suche nach einem Receiver den man von den Funktionen mit einer dm500hd oder dm800se (Clone) vergleichen kann.
    Wichtig ist die Streamfunktion aufs iPad. Am besten mit Hilfe eines Apps solche wie es auch für die DMs gibt.
    Was könnt ihr mir da empfehlen??? Würde auch ne dm nehmen, dachte aber vielleicht gibt's da was besseres!

    Gruss allp
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Dann schaust du ein mal hier im Board in den Bereich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !

    Diese Box konfigurierst du mit einer Dream und kannst mit dem Slingplayer deine Inhalte der gesamten Box weltweit schauen, auch auf dem Computer!
     
    #2
  4. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Ich hab ne Gigablue 800 HD Solo und die dreaMote App fürs iPhone zum streamen. Das klappt übers Internet aber nur mit richtig viel Upload. Ansonsten wirklich so eine Streambox probieren. Aber auch da sollte man nicht gerade wenig Upload haben...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #3
  5. allp
    Offline

    allp Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also es reicht mir wenn ich es auch zu Hause im Netzwerk nutzen kann. Muss nicht extern streamen können.
    Wollte halt nur wissen ob ich ne Dream nehmen soll oder was anderes und ob es andere Boxen auch können. Wenn ja welche.
     
    #4
  6. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich würde eine Dream800se nehmen, kannst Du mit streamen und die Unterstützung ist gross, wenn was geht, dann meistens mit der Dream

    LG
    extra
     
    #5
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Mit einer Dream und den APP Dreambox Live kannst du im Heimigen Netzwerk streamen, aber kein HD!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier geht es zum APP --->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
    Appel gefällt das.
  8. allp
    Offline

    allp Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke euch für eure Antworten. Dass es mit der Dream geht das weis ich. Mir gehts halt da drum ob's auch andere Receiver können. Also speziell das streamen zum iPad.
    Wie sieht's mit gigablue aus. Kann ich von der aus zum iPad streamen. Oder ist das vielleicht geplant???
     
    #7
  9. Dr.Zoidberg
    Offline

    Dr.Zoidberg Ist oft hier

    Registriert:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe das ganze mal bei einem Freund versucht, also von Gigablue zu iPad. Gescheitert ist es daran das wir keinen geeigneten Player fürs iPad gefunden haben. Man muss dazu sagen das ich als Androidfreund noch nie zuvor ein iPad in der Hand hatte. Das streamen von Gigablue zu Android- Tab klappte problemlos. Mit einem entsprechenden Player sollte das wohl aber auch aufs iPad möglich sein. An der Gigablue solls nicht liegen.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
     
    #8
  10. dark alex
    Offline

    dark alex Freak

    Registriert:
    30. September 2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    28
    Prinzipiell geht's auch mit dem Pingulux unter Alternativfirmwar. Aber ob das iPad das dann darstellen kann (Apps), weiß ich nicht.
     
    #9
  11. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Ich würde mal behaupten fast alle Enigma2 Linux Boxen können das. Schau Dir mal die Beschreibung im App Store von der "Dreambox Live" App an, die Matlock gepostet hat. Da sind nicht nur Dreamboxen aufgeführt, sondern auch die VU+ Boxen. Gigablue wurde ja bestätigt. Die Dreambox Clones laufen damit sicher auch alle.

    Hier noch der Auszug:

    Official supported Enigma 2 based devices are:
    DM8000, DM800HD, 800HDse, 500HD, DM7025, VU+ Solo and VU+ Duo

    Official supported Enigma 1 based devices are:
    DM7000, DM7020, DM500, DM600

    Unofficial supported devices are:
    · Topfield 7700 HDPVR, Ipbox 900 and QBoxHD
     
    #10
    Appel gefällt das.
  12. allp
    Offline

    allp Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Genau sowas habe ich gesucht. Danke.
    Dann werde ich doch zur Dream greifen. ;)
    Es sei den die neue gigablue taucht in der liste von "dreambox live" auf. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2012
    #11
  13. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Soweit ich weiß hat ein Rezensent die Gigablue in seiner Bewertung erwähnt. Lies Dir mal die Bewertungen der App durch. Ein Clone der Dreambox hier vom Boardsponsor reicht auch und kostet die Hälfte...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #12
  14. allp
    Offline

    allp Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, wenn dann wird's so oder so nur ein Clone. Die Orig. Sind doch unbezahlbar. ;)
     
    #13
  15. allp
    Offline

    allp Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Was ist eigentlich mit vu+, wieso hat das den hier keiner erwähnt?
    Hier mal ein link:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Oder ist dieser rec nicht zu empfehlen? Es soll auch clones geben, stimmt das?
     
    #14
  16. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Doch. Habe ich doch in Post#10 gesagt, dass die VU+ funktionieren...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #15

Diese Seite empfehlen