1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Receiver mit PC Verbinden

Dieses Thema im Forum "Sonstige Receiver" wurde erstellt von Tony, 26. Dezember 2007.

  1. Tony
    Offline

    Tony Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Freunde,

    da ich ja wirklich ein Newbie bin, habe ich mal eine Saloppe Frage an euch wissenden. Ich habe einen Univers U4111 by FTE inkl. allem :Lentes: und wollte nun fragen, ob ich diesen mit dem PC Verbinden kann, so dass man Unabhängig voneinander gucken kann.

    Wenn es geht, was bräuchte ich denn alles dafür inkl. Hardware PC?
    Will da keinen Bock kaufen und sollte auch nicht die Welt kosten.

    Danke für die Antworten Ihr lieben und bis später,

    euer Tony :Hombre:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Über die R232 Schnittstelle klappt es auf keinen fall und soweit ich weiss hat der kein USB. Schaffe dir eine Dbox an und dein Traum wird wahr
     
    #2
  4. Roadrunner23
    Offline

    Roadrunner23 Hacker

    Registriert:
    23. August 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab ich das richtig verstanden?
    Du hast den Receiver am TV angeschlossen und willst mit ihm zusätzlich noch am PC ein Programm schauen.

    Das geht nur den "Multimediamaschinen" DBox, Dreambox, und einigen teuren Geräten. Diese müssen eine 'vollwertige' RJ45 LAN Schnittstelle besitzen, dazu muss noch die Receiversoftware die entsprechenden Einstellungen unterstützen um das Signal über die LAN Schnittstelle zu 'streamen'. Also LINUX.

    Selbst wenn Du einen solchen Receiver hast ist es für einen 'Newbie' keineswegs einfach das ganze so einzurichten das alles auch funktioniert.

    Besser ist Du legst Dir eine PC TV Card für SAT oder Kabel (z.B. TT-Budged S1500/C1500) zu, kostenpunkt um die 45 EUR.
     
    #3

Diese Seite empfehlen