1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Receiver mit mind. 3 CI-Schächten

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Priester1, 21. April 2012.

1. Priester1

Priester1 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Receiver mittlerer Preisklasse, der über mind. 3 CI-Schächte verfügt, weil ich eigentlich die SFDRS-karte (ich bin schweizer), die ORF-Karte und gegebenenfalls eine Sky-karte in einem anpassbaren Modul nutzen möchte. Die eine dreambox, die über 4 Schächte verfügt, ist mir wirklich zu teuer, aber vielleicht muss ich doch in den sauren apfel beissen oder bei den Karten abstriche machen.
    Wieso werden eigentlich oft diese Conax-Kartenleser verbaut, die laut eines Verkäufers, zu fast nichts mehr taugen?
    Oder gibt es Adapter, die aus einem ci-schacht zwei etc. machen
    oder könnte ich einen bereits verbauten conax-Kartenleser selbst wieder ausbauen und habe dann wieder einen ci-schacht?

Besten dank im Voraus

Gruss Priester

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Papa Joe

Papa Joe Best Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Du brauchst keinen Resi mit 3CI Schächten.
    Der(z.B.) Xtrend et9100 hat 2 Ci Schächte und 2 Cardreader.
    Mit anderer Soft liest er auch die ORF und Skykarte im internen Reader.

4. Priester1

Priester1 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    ein receiver, der mir zusagen würde, ist der von Golden Media UNI-BOX 9080 CRCI HD PVR COMBO. hat auch ein linux system, jedoch 2 eingebaute conax-kartenleser plus 2 ci slots. kann ich diese auch umprogrammieren oder geht das nur bei "unspezifischen" kartenlesern?

besten dank
    Gruss

5. extra

extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Mach`s Dir nicht so schwierig..., der Verkäufer möchte verkaufen, deswegen seine Aussage oder Unwissenheit, kann auch sein,

die Conaxreader brauchts Du zumindest anfangs nicht umprogrammieren, das haben schon andere für Dich gemacht :ja (Ich war das aber nicht...), das werden, mit aufspielen einer anderen SW "Universalreader", die fast alles an Karten erkennen...und lesen können, eine dritte Karte kannst Du mit Deinem Cam benutzen, des weiteren kann man an einige Recis noch externe Cardreader anschliessen.

Mit dem Golden machst Du nicht verkehrt und der Xt ist auch OK!

LG
    extra

6. moddi00

moddi00 Best Member

Punkte für Erfolge:
    113
    GUten Morgen!

Schau dir mal den XTrend 9200 an, da kannste die Sky und ORF Karte im internen Reader lesen und für die andere Karte per Modul.

Diese Seite empfehlen