Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RECEIVER ( LINUX?) mit flüssigen Webbrowser gesucht (OPERA uä.)

andi101307

Newbie
Registriert
19. Januar 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi All,

ich suche einen funktionierenden Receiver +/- 150€ mit

MustHave

[FONT=&amp]1. [/FONT]TimeShift …save to Aufnahme usw.

[FONT=&amp]2. [/FONT]Aufnehmen und gleichzeitig einen Aufgenommenen gucken über ext. HDD

[FONT=&amp]3. [/FONT]OPERA/FireFox oä. mit FunkTastaMaus und FLÜSSIGER PERFORMANCE bei: Aufnahme + z.B Opera mit 3-5 Tabs, YouTube flüssig.

und schon wär ich wunschlos glücklich.

Was NICHT geht ist Xtrend ET 4000 (3.) den hab ich grad zum Testen daheim. Einen urlangsammen et-webbrowser nur gefunden. Ansonste TOP-Gerät rennt bei mir mit OpenHDF gerade.

Dann hab ich noch den Opticum AX ODIN E2 da, auch zum Testen von amazon.
Der schießt voll den Vogel ab. 128 Flash/nix OPERA statt 512 + OPERA wie bei redconn gepriesen Hat nur die Hälfte an Menüs wie HDF, Download Plugins : 0,0, SW aktualliesiern: 0,0, FernB. naja, Bild: stets bemüht.

Reicht für 3. eigentlich 500MHz/512DDR ??? oder brauchts da einen VU+Solo2 mit 2x1300Mhz/1GB DDR (für 322€ gibts aber auch gleich den Samsung TV - F32" mit Dual Proz.& Browser und PVR).

Alternativ spiel ich noch mit der 66€ Lösung : SMART CX 20 + meinen nur 35W DualFlotto PC mit Win7 und TopGPU (bei InternetBedarf oder PhotoShop am Glotzerich …) beides über HDMI auf meinen 26" 2ms Monitor . Oder mit dem Clarke-Tech HD 4100 für 120€.

Kann mir bitte bitte bitte jemand aus dem RekeiferDschungel raushelfen ???
Vielen Dank im Voraus
Andi

UPDATE

muß mich nun korrigieren.
Habe gerade das aktuelle HDF-AX ODIN geflashed auf dem Opticum AX ODIN E2.
Menuetechnisch schaut es jetzt viel besser aus.
Also: FLASH sind 352 MB - eingesundes Mittelmaß zw. 128 und 512
BildQualität im direkten Unterschied zum ET 4000. --- Welten !!!
Der 4000 ist wie mit der Rasierklinge gezeichnet (erkennt man gut am HD Logo), da ist der Odin eher Weichspüler. Hat mich schon gewundert, daß ich beim 4000 gucken keine Brille mehr brauche.
Der Odin hat nicht mal den et-webbrowser in den Plugins zum installieren und ist auch nicht installiert.
Von OPERA bei beiden weit und breit keine Spur.

Grüßle Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RECEIVER ( LINUX?) mit flüssigen Webbrowser gesucht (OPERA uä.)

Internet macht auf keinen Receiver wirklich Spaß. Dafür würde ich eher zu einen Raspberry Pi oder Android Stick separat greifen.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: RECEIVER ( LINUX?) mit flüssigen Webbrowser gesucht (OPERA uä.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Informier dich vorher dann musst du nicht Ware bestellen und wieder zurückschicken.
Hoffentlich kommt bald das der Kunde die Rücksendung selbst tragen muss.

bebe
 
Zurück
Oben