1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht ausschalten

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von Karanso, 16. November 2012.

  1. Karanso
    Offline

    Karanso Ist oft hier

    Registriert:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Sachsen
    Hallo zusammen,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe folgendes Problem, das wenn ich den Argus VIP per Fernbedienung ausschalten möchte geht dies nicht. Ausschalten geht nur am Receiver selbst. Einschalten geht dann wieder mit FB. Fernbedienung funktioniert sonst ohne Probleme ist neu. In den Einstellungen ist eingestellt
    RC 1&2.
    Wer kennt das Problem ???
    Schöne grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel Chef Mod

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.493
    Zustimmungen:
    9.939
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht ausschalten

    Ich habe ein ähnliches Problem, nur geht beides bei mir schlecht. Das stört mich aber nicht, weil ich eine schaltbare Steckerleiste habe und immer da ausschalte.
    Hast Du die Schutzfolie vom Display und den Klappen abgezogen? Musst ein bisschen "puhlen".

    MfG
     
    #2
    extra und Pilot gefällt das.
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht ausschalten

    Witzig, das Problem habe ich auch beim VIP, bei mir klappt aber das Einschalten nicht, geht nur am VIP, ausschalten geht, aber ich habe die Folie auch noch rauf, werde ich mal testen
     
    #3
  5. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel Chef Mod

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.493
    Zustimmungen:
    9.939
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht ausschalten

    Wird Zeit, das Edision schaltbare Steckerleisten ins Angebot nimmt (möglichst mit Funk), dann können sie die Ein/Aus- Taste weglassen und es spart noch Strom (in 5Jahren 1kW/h).:wacko1:

    MfG
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Karanso
    Offline

    Karanso Ist oft hier

    Registriert:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Sachsen
    AW: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht ausschalten

    Schutzfolie vom Display und den Klappen habe ich abgezogen und es geht. Bei meiner alten FB ging es auch mit Schutzfolie.
     
    #5
    Pilot und Derek Buegel gefällt das.
  7. buwevan
    Offline

    buwevan Newbie

    Registriert:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht ausschalten

    Ich hoffe, dass passt einigermaßen zu diesem Thema:
    seit einiger Zeit reagiert der Ein- und Ausschaltknopf vorne links am Gerät nicht mehr. Kann nur noch per Fernbedienung ein- und ausschalten.
    Lt. Sat-Shop läge das vermutlich an der Software (iltv). Sei kein Hardwarefehler.
    Weiß jemand Hilfe?
     
    #6
  8. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht ausschalten

    Umgekehrt, kenne ich auch, aber das der Knopf an dem VIP mit ILTV nicht geht, lese ich das erste mal, ansonsten, hinten ausschalten, das macht dem VIP nichts aus, ich handhabe es auch so, ausschaltbare Steckerleiste...
     
    #7
    Derek Buegel und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen