Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Kaufberatung Vu+ Solo2 oder OPTIMUSS OS 2

xphzy

Freak
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
295
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo liebes Forum,

ich bin am schwanken zwischen den beiden Receivern. Ich würde wohl die 320€ für den Vu+ ausgeben. Allerdings frage ich mich, ob man die knapp 100 Euro, die er mehr kostet als der Optimuss merkt.
Vielleicht ist hier ja jemand unterwegs, der beide schon einmal hatte und einen Vergleich ziehen kann.

Meine Anforderung:
- CS (cccam oder newcamd)
- Festplatte für Aufnahmen (Intern wäre mir am liebsten)
- Wlanfähig
- einfach zu bedienen (ist für meinen Vater)

Vielen Dank.
 
AW: Receiver Kaufberatung Vu+ Solo2 oder OPTIMUSS OS 2

Wenn die Anforderungen nicht zu hoch sind und nur gelegendliche Aufnahmen gemacht werden könnte auch der Golden Interstar xpeed LX2 ein guter Receiver sein 170€ (gibt es als User im Openatv-Forum für 150€). Mips Prozessor, Linux, 2X DVB S2, FP allerdings nur über USB, FB kann auch TV bedienen, echtes cccam.
Die beiden von Dir gennannten kenne ich nicht näher. Deine Anfordenungen sollten aber Die auch erfüllen.
Einfach zu bedienen ist Relativ.

MfG
 
AW: Receiver Kaufberatung Vu+ Solo2 oder OPTIMUSS OS 2

Ja und das ist dann so als wenn ein Esel lx2 gegen ein rennpferd Solo2 ins rennen geschickt wird

Lx2 ist die lahmste Box die ich hatte

dann lieber 70€ mehr ausgeben und Giga Quad kaufen wenns für Solo2 nicht reicht
 
AW: Receiver Kaufberatung Vu+ Solo2 oder OPTIMUSS OS 2

bak02 darf ich das jetzt so verstehen, dass ich lieber den solo2 nehmen sollte?
 
AW: Receiver Kaufberatung Vu+ Solo2 oder OPTIMUSS OS 2

Ja solo 2 ist einfach derzeit preileistung reichtig TOP. Aber Bak07 sat auch eine Gigablue Quad ist genial. Selber getestet und für Gut befunden.
 
AW: Receiver Kaufberatung Vu+ Solo2 oder OPTIMUSS OS 2

@bak07, Es mag sein das der solo2 schneller ist. Hat ja auch viel schnellere Hardware und Das spiegelt sich im Preis nieder. Die Frage war, ob 100€ Unterschied zwischen solo und Optimuss gerechtfertigt sind. (Polo - Passat)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beim normalen fernsehen und/oder aufnehmen nicht. Wenn mann massenhaft Plugins installiert hat schon. Ich geh mal davon aus, das Receiver als Client laufen soll. Das macht keinerlei Probleme.

MfG
 
AW: Receiver Kaufberatung Vu+ Solo2 oder OPTIMUSS OS 2

Vielen Dank. Hat wer denn die Umschaltzeiten von den zwei Receivern parat?
 
AW: Receiver Kaufberatung Vu+ Solo2 oder OPTIMUSS OS 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also derzeit würde ich Giga Quad vorziehen Solo2 =309€ Quad = 230€

von der Leistung und bildqualität nehmen die sich nichts

Plus von Quad e-sata Buchse vorhanden, auf 4 tuner erweiterbar dank Stecktuner .kein störendes Lüftergeräusch,da ohne lüfter

Ausserdem passt in eine Quad eine 1,5 tb 2,5 Zoll festplatte
Bei Solo2 ist der halter höher da passt sie nicht mehr rein da die ja etwas dicker sind als die normalen HDs

Abraten derzeit vor Interstar lx2 Soft noch nicht ausgereift
 
AW: Receiver Kaufberatung Vu+ Solo2 oder OPTIMUSS OS 2

Vielen Dank, meinst du den Giga Blue Quad?
 
AW: Receiver Kaufberatung Vu+ Solo2 oder OPTIMUSS OS 2

jo genau die Gigablue Quad meint er. Toller Receiver habe Ihn selber testen können und bin sehr überrascht worden. Tolles Preisleistungs verhältnis.
In der Bucht lief letztens wieder eine mit 1TB Festplatte 9 MOnate alt für 257 € aus.
 
Zurück
Oben