Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver hat Empfangsaussetzer und spielt verrückt!

Tina4711

Newbie
Registriert
16. Januar 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, seit gestern muckt mein Edision! Bild ruckelt einwenig wenn das Problem (nicht immer aber jetzt öfters) kommt, aber der Ton ist ganz abgehackt und dann habe ich Probleme sogar ins Menü zu kommen weil der Receiver dann gar nicht mehr reagieren will bzw. auch mal sehr Zeitversetzt reagiert! Kann fast nicht mehr TV schauen weil das Problem fast immer da ist! Habe das Kabel ganz neu verlegt und auch im anderen Steckplatz (der Steckplatz funktioniert ohne Probleme eine Etage tiefer bei meinen Eltern) des LNB gesteckt ! Aber trotzdem besteht noch mein Problem! Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann? Oder ist mein Edision Schrottreif? LG

Nachtrag: HDMI Kabel hab ich auch ein anderes getestet und andere Steckdose weil dachte Steckdose wäre eventuell defekt weil das Display am Receiver auch manchmal ein bisschen flackert!!

Nachtrag 2: Jetzt hat er komplette Aussetzer (kein Signal)!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver hat Empfangsaussetzer und spielt verrückt!

Frage: bei deinen Eltern läuft alles perfekt?
Wenn ja: liegt es nicht am Piccolo.
Könnte sein, das irgendwas mit deinem Satanschluß Kabel nicht stimmt.
Schau dir bitte den F Stecker an. Vielleicht ein kleine Kurzschluß. Die Dünnen Außendrähte dürfen nicht mit dem Mitten Draht verbindung haben.
Da die Außendrähte sehr dünn sind, kann es leicht übersehen werden.
Es kann auch der F- Stecker am LNB sein.
 
AW: Receiver hat Empfangsaussetzer und spielt verrückt!

Nee meinte das die Leitung bei meinen Eltern perfekt läuft nicht Receiver ;)! Hatte ja das Satkabel u.s.w. erneuert um da den Fehler auszuschließen! Aber hab ab heute einen neuen Receiver und läuft alles Prima :)! Mein alter hab ich heute morgen ausprobiert scheinbar wen er warm wird spinnt der also defekt und da mit meinem neuen ja alles funzt! Danke LG
 
Zurück
Oben