1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Receiver gesucht, der Mehrfachaufnahmen kann mit einem Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Muppet12345, 27. November 2012.

  1. Muppet12345
    Offline

    Muppet12345 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich suche einen HDTV Satreceiver, der 2 Aufnahmen gleichzeitig kann mit nur einem Sat-Kabel (kein Unicable!).

    Der Original Sky (pace?) Festplattenreceiver kann das in einem gewissen Maße, abhängig von den Transpondern natürlich.

    Hintergrund ist, dass ich meiner Schwiegermutter gestern den Sky Receiver abgenommen und einen GoldenMedia 990 Spark aufgestellt habe.
    Mit dem ist das leider nicht möglich!? Eine Aufnahme und leider Schluss................
    Scheinbar ist es mit dem GM nicht mal möglich, eine zweite Sendung zu schauen wenn eine Aufnahme aktiv ist.

    Schwiegermama ist sehr böse............................:diablo:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.321
    Zustimmungen:
    12.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    das geht nur wenn beide Programme auf dem gleichen Transponder liegen. Ansonsten werden IMMER 2 Anschlüsse zum LNB oder Multischalter benötigt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Muppet12345
    Offline

    Muppet12345 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver gesucht, der Mehrfachaufnahmen kann mit einem Kabel

    Ich check das auch net so ganz bei diesem Receiver. Ich ging von der gleichen Aussage aus, wie du.
    Aber irgendwie kann der was besser, als die anderen Receiver.
    Kann der GM evtl. nur eine Aufnahme, auch wenn sie auf dem gleichen Transponder liegen?
    Wenn eine Aufnahme aktiv ist, geht hier nix mehr. Auch nicht auf dem gleichen Transponder schauen.
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.321
    Zustimmungen:
    12.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Ich kenne den Receiver leider nur vom lesen, prinzipiell sollte es aber gehen.

    Am besten poste das Problem mal
    In dem passend GM Bereich hier im Board. Da kann Dir eher geholfen werden.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. Muppet12345
    Offline

    Muppet12345 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver gesucht, der Mehrfachaufnahmen kann mit einem Kabel

    Hiho,

    ich hab den Sky+ Receiver jetzt mal bei mir angeschlossen. Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab auch den Grund gefunden.
    Glaube ich zumindest.

    Schwiegermutter hat wohl immer nur SD geschaut obwohl HD+ auch freigeschaltet war. Das HD+ Zeug konnte sie ja nicht aufnehmen mit dem Sky Reci.
    Die meisten SD Sender liegen doch im High Band der horizontalen Ebene, oder? Deshalb gingen trotzdem sehr viele Programme noch, obwohl eine Aufnahme lief und es fällt net so auf.
    Mit den HD Sendern (die beim GM 990 eingestellt sind) ist das leider nicht so und es gehen nur wenige Programme gleichzeitig.
    Das könnte es gewesen sein, oder?

    Naja, ich glaube, ich komme nicht um einen Twin Receiver und ein zweites Kabel rum.

    Gruß Lars
     
    #5
  7. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Receiver gesucht, der Mehrfachaufnahmen kann mit einem Kabel

    Da bei SD teilweise mehr auf einem Transponder liegt, kann man bei SD auch mehr verschiedene Sender aufnehmen. Gibt ja genug Frequenzlisten im Netz oder auch in Fachzeitungen, da kann man sehen, was geht.
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. Muppet12345
    Offline

    Muppet12345 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver gesucht, der Mehrfachaufnahmen kann mit einem Kabel

    Moin,

    hab mir jetzt nochmal den GM angeschaut und der kann das nicht so gut wie der Sky+ Pace.
    Wenn ich z.B. RTL SD aufnehme, gehen nur noch 2 oder 3 weitere Sender in SD.
    Beim Pace gehen noch alle ÖR und Private SD außer Arte.

    Gruß Lars

    Edit: Ah und jetzt hab ich die Lösung. Der Pace, der alte Technisat und die Duo sind ja Twin Receiver. Wenn ich den zweiten Tuner bei der Duo auf "verbunden mit Tuner A" stelle, kann ich ebenfalls fast alle SD Sender trotz Aufnahme sehen.
    Heißt wohl, dass das der Pace und der Technisat das von Haus aus so gemacht haben. Das bedeutet aber leider auch , dass ich in den sauren (teuren) Apfel beißen muss und einen Twin Receiver brauche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
    #7

Diese Seite empfehlen