1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Receiver für Unitymedia mit HDMI

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von teams, 6. Februar 2009.

  1. teams
    Offline

    teams Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Orginal Abo von UM und suche einen Receiver mit HDMI, wo meine Orginalkarte mit läuft!
    Welchen Receiver kann man nehmen.....
    Ich will allerdings keine IO2 KArte für 5 Euro im Monat zusätzlich von UM mieten!
    Welchen Receiver kann man über A-Crypt Modul betreiben mit HDMI, falls es keinen für die Orginalkarte gibt ?
    Wie funktioniert das mir dem A-Crypt Modul genau ?

    Viele Fragen...ich weiß....ich hoffe sie kann jemand beantworten !

    Viele Grüße:help:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hennes7
    Offline

    hennes7 Stamm User

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    3.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Receiver für Unitymedia mit HDMI

    Hallo @teams,
    soweit ich weiß ist der "TT-Select C854 HDTV" der einzige HDMI-Receicer, der Standardmäßig mit der UM03-Karte läuft. Über ein "Alphacrypt Classic"-Modul kannst Du natürlich auch jeden anderen Receiver benutzen, der eine CI-Schacht besitzt. Das AC-Modul wird in den CI-Schacht geschoben, dann Deine UM-Karte in das AC-Modul und schon kann es losgehen. Über die Verfahrensweise musst Du mal ein wenig hier im Forum lesen. Die Auswahl an Receiver liegt in Deinem Ermessen und dem Deines Geldbeutels. Willst Du etwas Hochwertiges mit PVR-Funktion, würde ich Dir zu einem Vantage 7100c raten. Soll es nur ein reiner Receiver ohne HDTV sein, gibt es hier Forum auch einige Infos wie z.B. den neuen "TT330HDMI" von Technotrent. Aber ich würde davon die Finger lassen und mir etwas für die Zukunft zulegen. Auch die neue "AZBOX Premium/Elite" klingt sehr interessant.

    LG hennes
     
    #2
  4. Silence-Smith
    Offline

    Silence-Smith Newbie

    Registriert:
    24. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver für Unitymedia mit HDMI

    hi,
    habe das selbe problem!
    Damit ich dich richtig verstehe, also mit dem "TT-Select C854 HDTV" kann ich einfach meine alte Unitymedia karte einlegen und es läuft`? :)
     
    #3
  5. surferla
    Offline

    surferla Freak

    Registriert:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver für Unitymedia mit HDMI

    ich würde dir den vantage HD 7100 empfelen
     
    #4
  6. hennes7
    Offline

    hennes7 Stamm User

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    3.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Receiver für Unitymedia mit HDMI

    Hallo @silence,
    du hast richtig verstanden, beim TT-Select C854 HDTV kannst Du Deine UM-Karte ohne Probleme verwenden.
    Aber "surferla" hat schon recht, der Vantage wäre schon die bessere Wahl. Schau Dir auch mal den
    "Technisat Digit HD8-C" an, hat ein suuper Bild und sieht auch noch gut aus. Mit dem zukünftigen Update ist er
    auch PVR-fähig. Dafür brauchst Du allerdings auch ein AC-Modul.

    LG hennes
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2009
    #5
  7. Silence-Smith
    Offline

    Silence-Smith Newbie

    Registriert:
    24. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver für Unitymedia mit HDMI

    wie sieht das denn aus bei UM2 karten? gehen da alle reciever?
     
    #6
  8. djdanster
    Offline

    djdanster Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiver für Unitymedia mit HDMI

    nein leider nicht die um02 läuft in sehr wenig recievern mit linux, lediglich die scam emu kann die karte lesen, ansonsten brauchst du für newcs oder cccam ne i02 karte und die kostet leider extra
     
    #7
  9. lastsamurai74
    Offline

    lastsamurai74 Newbie

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver für Unitymedia mit HDMI

    Hallo,

    bin bei Unitymedia und habe ne DBox2 mit I02 Karte, meine Frage:

    Wenn ich mir jetzt die Vantage HD7100C hole kann ich da meine I02 Karte ohne zusätzliches Modul verwenden? Und kann ich über den USB auf eine Externe Festplatte aufnehmen?
    Danke für eine schnelle Antwort.

    mfg
     
    #8
  10. hennes7
    Offline

    hennes7 Stamm User

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    3.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Receiver für Unitymedia mit HDMI

    Hallo @lastsamurai74,

    nein, ohne Alphacrypt light/classic geht bei der "I02" nichts, Du brauchst auf jeden Fall mind. ein von den beiden genannten. ein "light" sollte bei Deiner Karte aber reichen.
     
    #9

Diese Seite empfehlen