Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Receiver für UM zum Hell machen

lurks

Newbie
Registriert
8. September 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich habe zur Zeit den Standard Receiver von UM der ist mir aber heute Morgen abgeraucht da habe ich im Internet nach neuen Recievern geschaut und bin auf dieses Board gestossen.

Meine Frage kann ich mit dem Receiver der hier im Shop angeboten wird UM hell machen. Und findet mann dafür irgendwo ein FAQ oder ne Anleitung und wo bekomme ich die Keys her.
Welcher der beiden Reciever würdet ihr empfehlen den Axas oder die Blackbox

Das wars erst mal danke im vorraus für die Antworten

lURKS
 
AW: Receiver für UM zum Hell machen

genau :yes:
wenn es dir nur um unitymedia geht, schau mal in der bucht nach einer günstigen dbox2, die schon im debug ist.
in unserer datenbase gibt es für um ein sorglosimage.....das brauchst du dann nur noch auf deine box zu flashen und einen neuen sendersuchlauf zu machen :)
 
AW: Receiver für UM zum Hell machen

Ich beobachte seit Anfang August die Preisentwicklung der gebrauchten Dbox2-Receiver in der Bucht... seit dem Bekannt werden des Hacks ist der Preis innerhalb von 5 Wochen von durchschnittlich 35 Euro auf etwa 55 Euro gestiegen.

Ich bin aber der Meinung, dass bei allen TV-Geräten ab 40" ein Receiver mit gutem Upscaling zu empfehlen ist. SD-Material auf meinem 42" ist schon fast eine Zumutung.
 
AW: Receiver für UM zum Hell machen

kann denn eine eine dbox2 jede karte von unitymedia lesen?
dachte, da gäbe es unterschiede.
und wenn sie dann funktioniert, bekommt man dann auch aktuell sky hell???
 
AW: Receiver für UM zum Hell machen

Aktuell benötigst du um UM hell zu bekommen überhaupt keine Smartcard. Ein Emu-fähiger Receiver wie die Dbox2 (und viele weitere) mit passendem Image reichen aus. Z.B. die Dbox2 (im Debug-Modus) mit dem Sorglos Paket hier aus dem Forum. Dann bekommst du meines Wissens nach derzeit alles hell das in das Kabelnetz von UM eingespeist wird, somit auch Sky. Mit der Dbox2 hat man allerdings das Problem, dass keine HD Inhalte angeguckt werden können.

Was die Smcartcards im generellen betrifft: die Dbox2 kann mit UMXX Karten nicht umgehen. Lediglich die i02/i12-Karten. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Grüße,

Maza
 
AW: Receiver für UM zum Hell machen

oh, ich dachte man bräuchte trotzdem eine karte. aber gut zu wissen. also brauche ich nur eine Dbox2 (gebraucht) (was genau heißt debugmodus, bzw was wäre eine box, die nicht im debugmodus ist) und schon ist gut...?
das mit den i02 Karten meinte ich ursprünglich, und um so eine zu bekommen, muss man ja extra 5 Euro bezahlen bei UM
 
AW: Receiver für UM zum Hell machen

Nein, eine Karte wird aktuell nicht benötigt. Zumindest so lange, bis UM das Leck im eigenen Kabelnetz gestopft hat. Ich gehe davon aus, dass dies auch irgendwann mal passieren wird ;) Wann weiß halt keiner.

Der Debug-Modus ist notwendig, um ein anderes Image als die Originale auf den Receiver zu flashen. Vielleicht nicht ganz richtig aber verständlicher: Debug-Modus kannst du mit einem Hack vergleichen. In der Bucht findest du viele Dbox2 Receiver, die bereits im Debug-Modus sind. Such einfach mal nach "Dbox2 nokia kabel" und achte auf die Beschreibung. Steht sowas da wie "Neutrino" dann ist bereits ein Linux-Image drauf, ergo ist dieser Receiver bereits im Debug-Modus

Die i02 Karten werden von UM nicht mehr herausgegeben. Nur die aktualisierte Version i12. Diese musst du mieten. Kostet 5 Euro im Monat + 20 Euro Aktivierungsgebühr einmalig. Mit der i12 Karte hast du ziemlich viel Freiheit, was die Receiverauswahl angeht.

Aber Achtung, UM kann auf den i12 Karten keine HD Programme freischalten, dafür wird dir dann eine spezielle um02 Karte gegeben. Wenn du also irgendwann mal UM mit HD auf einem anderen Receiver als den billig Dingern von UM gucken willst (denn irgendwann ist UM nicht mehr so hell wie heute), dann Rate ich dir von einer i12 ab. Zu empfehlen ist dann eher die CAM (CI+, sofern dein TV das überhaupt unterstützt) von UM. Die Kostet im Monat nur 4 Euro inkl. der CAM (Alphacrypt) + einige HD-Kanäle. Nachteil: 20 Euro Aktivierungsgebühr). Die kannst du dann entweder in deinem TV direkt verwenden oder mit Receivern die ein CI+ Modul haben. Bei dieser Konstellation hast du fast die selbe Freiheit bei der Receiverauswahl wie bei der i12. Zu denken ist an eine Opticum XC403P.

Auch mal hier einen Blick drauf werfen:

https://www.digital-eliteboard.com/...er-f-r-um-um02-und-sky-cs-160038/#post1201545

und

https://www.digital-eliteboard.com/f1071/xc403p-alphacrypt-ci-modul-mit-um02-und-sky-cs-160234/

Grüße,

Maza
 
AW: Receiver für UM zum Hell machen

wow super, vielen dank für die wirklich detaillierte und ausführliche beschreibung.
zumindest in naher zukunft werde ich kein hd brauchen und muss mich damit auch nicht auseinander setzten, da mein fernseher nicht einmal annähernd hd wiedergeben kann :)
aber mit der dbox2 kabel werd ich mir wohl mal etwas genauer anschauen und auch zulegen und dann gucken wir einfach mal, wie lang um braucht um wieder die sonner versinken zu lassen.

vielen dank noch einmal für die ausführliche antwort!!!
Pr3
 
AW: Receiver für UM zum Hell machen

Ok, Sorglospaket auf DBox2 ist schon mal gut, aber kann ich das mit nem anderen Receiver der HD kann auch hell machen?
 
AW: Receiver für UM zum Hell machen

Ja, etwa mit einer Opticum HD XC403P für aktuell 99 Euro. Erwarte aber kein Glanzstück... zumindest geht auch CS (NUR Client oder Homeshare) damit.

Habe das Teil ebenfalls bestellt und es heute erhalten. Werde bald berichten.

Grüße,

Maza
 
AW: Receiver für UM zum Hell machen

Aber die DBox bräuchte man trotzdem? Oder würde es auch ohne gehen?
 
AW: Receiver für UM zum Hell machen

Ich verstehe nicht so recht... meinst du etwa eine Dbox neben der Opticum? Um UM hell zu bekommen brauchst du entweder die Dbox oder die Opticum (oder einen anderen geeigneten Receiver). Du benötigst nicht zwei Receiver zu gleichen Zeit. Anders, wenn es um CS geht. Das ist ja eine andere Schiene und benötigt grundsätzlich zwei Parteien (um nicht direkt Receiver zu sagen): einen Server und einen Client.

Wie gesagt, zwischen UM hell bekommen mit Keys und CS in deinem Fall musst du unterscheiden.

Grüße,

Maza
 
AW: Receiver für UM zum Hell machen

Ja,danke. Du hast meine Frage beantwortet. Ich wollte halt wissen, ob ich mir ne Dbox zulegen soll und ein CS-Client fähiges Gerät (2ten Reciever oder CAM). Oder ob ich das ganze auch mit einer Lösung machen kann, da ich auf HD nicht verzichten und das ganze so günstig wie möglich halten möchte.
Aber so wie es scheint, werde ich das mit dem Opticum mal probieren, ich denke im entsprechenden Forum kann ich ja dann finden, wie ich Keys und Images drauf spiele...
 
Zurück
Oben