Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für Sky Abo - Aufnahme auf NAS

aasgard77

Newbie
Registriert
27. November 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

Als passiver Mitleser bin ich schon länger im Forum angemeldet. Dies ist jedoch mein erster Beitrag mit der Bitte, mir beim Finden des richtigen Receivers zu helfen.

Ich habe seit gestern ein Sky Abo mit dem kostenfreien Mietreceiver ohne Festplatte.

Ich suche einen Twin Tuner Receiver mit dem ich auf ein NAS aufnehmen kann. NAS und Gigabitlan sind vorhanden. Der Zugriff auf das NAS sollte über SMB Freigaben erfolgen. Weiterhin möchte ich mit dem Receiver in der Lage sein HD (kein 3D) Content vom NAS abzuspielen. Musik möchte ich auch hören, sowie die Fotos wiedergeben. Sprich, sowas wie eine Mediacenterfunktionalität wäre nicht schlecht. Momentan arbeitet ein Apple TV mit XBMC als Mediaplayer. Der soll abgelöst werden.

CS wäre sinnvoll, weil sicherlich im nächsten Jahr ein zweiter Receiver angeschafft werden soll.

Ich dachte so an max. 250 Euro für den Erstreceiver. Der Zweitreceiver steht noch nicht zur Diskussion. Ist das eine realistische Vorstellung? Das ganze sollte auch recht zukunftssicher sein und beispielsweise genügend Speicher bereitstellen um neue Images zu verkraften.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
aasgard77
 
Guten Morgen!

Der billigere Twin der dein Vorhaben unterstützen sollte, wäre der Xtrend9200!
Die Frage ist nur, ob er die von dir gewünschten Formate alle abgespielt werden können, aber schau dir den Reci einmal an!

Es gebe dann auch noch Vu+ und Dreambox Twinreceiver, diese sind dann aber noch teurer.
 
AW: Receiver für Sky Abo - Aufnahme auf NAS

Danke für die Info.

Ich habe mal kurz nachgeschaut, was der Xtrendt 9200 kostet und musste kurz trocken abschlucken. Bei Idealo ~320€ der günstigste Preis. Den Vu+ Duo finde ich für 300 Euro. Nun erkenne ich in meiner Unbedarftheit meist nicht den Unterschied zwischen Original und Clone... Frage ist, reicht nicht ein Clone z.B. des Boardanbieters aus? Was leistet sie Software? Gibt es da ein Mediacenter? Ich habe gehört, dass die Oberfläche der Dream Boxen weiterentwickelt worden sind und das es auch ein Mediacenter geben soll. Sind diese Sachen auch für Clones verfügbar?

Ich habe aber nichts gefunden. Mir fehlen noch die richtigen Suchbegriffe.

Entschuldigt meine vielen Fragen. Ich habe schon zu oft zu schnell gekauft und möchte sicher sein.

Für weitere Anregungen bin ich offen.
 
AW: Receiver für Sky Abo - Aufnahme auf NAS

Hallo ,
Die Unterschiede können je nach CloneBox Hersteller abweichen bzw. sind die Komponenten etwas anders.
Die Software passt auf beide "Clone&Orginal" Boxen .
- Mediacenter gibt es ( ist aber kein Xbmc )
- netztwerk verbinden geht ( ftp , nas , Netzwerk )
- mp3,mp4,mepg,vob die Standard Formate gehen !
für die DreamBOX gibts den besten Support ! und ist am stabilsten im CS
 
Du sagtest ja du suchst nen Twin!

Die Dream vom Boardsponsor ist ne super Box, jedoch nur Single Tuner und muss/kann mit nen externen Tuner erweitert werden!
Dann biste auch fast auf dem Preis für nen "originalen" Twin, Funktion wie Bild in Bild funktioniert aber mit Dream+ext. Tunder NICHT!!

Die anderen Fragen wurden dir ja bereits beantwortet, was man aber vielleicht noch sagen muss:
Bei den Cloneboxen darfst du keine originales Images und Updates installieren!! Es gibt eigens gepachte Images, Updates musste aber ausschalten!
Bei den Vu+ Clones gehen die Images nur bis zu nem gewissen Datum, also auch da keine Updates durchführen!!
 
AW: Receiver für Sky Abo - Aufnahme auf NAS

Ich habe nun noch etwas recherchiert. Die VU+ Duo macht auf mich einen guten Eindruck. Die Unterstützung scheint recht gut zu sein. Da gibts verschiedene Images. Als Plugin scheint mir noch Valerie Projekt sinnvoll, um Mediacenterfunktionlität abzubilden.

Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
 
Zurück
Oben