1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Receiver für Sky Abo - Aufnahme auf NAS

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von aasgard77, 5. September 2012.

  1. aasgard77
    Offline

    aasgard77 Newbie

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde,

    Als passiver Mitleser bin ich schon länger im Forum angemeldet. Dies ist jedoch mein erster Beitrag mit der Bitte, mir beim Finden des richtigen Receivers zu helfen.

    Ich habe seit gestern ein Sky Abo mit dem kostenfreien Mietreceiver ohne Festplatte.

    Ich suche einen Twin Tuner Receiver mit dem ich auf ein NAS aufnehmen kann. NAS und Gigabitlan sind vorhanden. Der Zugriff auf das NAS sollte über SMB Freigaben erfolgen. Weiterhin möchte ich mit dem Receiver in der Lage sein HD (kein 3D) Content vom NAS abzuspielen. Musik möchte ich auch hören, sowie die Fotos wiedergeben. Sprich, sowas wie eine Mediacenterfunktionalität wäre nicht schlecht. Momentan arbeitet ein Apple TV mit XBMC als Mediaplayer. Der soll abgelöst werden.

    CS wäre sinnvoll, weil sicherlich im nächsten Jahr ein zweiter Receiver angeschafft werden soll.

    Ich dachte so an max. 250 Euro für den Erstreceiver. Der Zweitreceiver steht noch nicht zur Diskussion. Ist das eine realistische Vorstellung? Das ganze sollte auch recht zukunftssicher sein und beispielsweise genügend Speicher bereitstellen um neue Images zu verkraften.

    Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    aasgard77
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Guten Morgen!

    Der billigere Twin der dein Vorhaben unterstützen sollte, wäre der Xtrend9200!
    Die Frage ist nur, ob er die von dir gewünschten Formate alle abgespielt werden können, aber schau dir den Reci einmal an!

    Es gebe dann auch noch Vu+ und Dreambox Twinreceiver, diese sind dann aber noch teurer.
     
    #2
    aasgard77 und laila-no1 gefällt das.
  4. aasgard77
    Offline

    aasgard77 Newbie

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver für Sky Abo - Aufnahme auf NAS

    Danke für die Info.

    Ich habe mal kurz nachgeschaut, was der Xtrendt 9200 kostet und musste kurz trocken abschlucken. Bei Idealo ~320€ der günstigste Preis. Den Vu+ Duo finde ich für 300 Euro. Nun erkenne ich in meiner Unbedarftheit meist nicht den Unterschied zwischen Original und Clone... Frage ist, reicht nicht ein Clone z.B. des Boardanbieters aus? Was leistet sie Software? Gibt es da ein Mediacenter? Ich habe gehört, dass die Oberfläche der Dream Boxen weiterentwickelt worden sind und das es auch ein Mediacenter geben soll. Sind diese Sachen auch für Clones verfügbar?

    Ich habe aber nichts gefunden. Mir fehlen noch die richtigen Suchbegriffe.

    Entschuldigt meine vielen Fragen. Ich habe schon zu oft zu schnell gekauft und möchte sicher sein.

    Für weitere Anregungen bin ich offen.
     
    #3
  5. BadThinks
    Offline

    BadThinks Freak

    Registriert:
    9. April 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bayern
    AW: Receiver für Sky Abo - Aufnahme auf NAS

    Hallo ,
    Die Unterschiede können je nach CloneBox Hersteller abweichen bzw. sind die Komponenten etwas anders.
    Die Software passt auf beide "Clone&Orginal" Boxen .
    - Mediacenter gibt es ( ist aber kein Xbmc )
    - netztwerk verbinden geht ( ftp , nas , Netzwerk )
    - mp3,mp4,mepg,vob die Standard Formate gehen !
    für die DreamBOX gibts den besten Support ! und ist am stabilsten im CS
     
    #4
    aasgard77 gefällt das.
  6. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Du sagtest ja du suchst nen Twin!

    Die Dream vom Boardsponsor ist ne super Box, jedoch nur Single Tuner und muss/kann mit nen externen Tuner erweitert werden!
    Dann biste auch fast auf dem Preis für nen "originalen" Twin, Funktion wie Bild in Bild funktioniert aber mit Dream+ext. Tunder NICHT!!

    Die anderen Fragen wurden dir ja bereits beantwortet, was man aber vielleicht noch sagen muss:
    Bei den Cloneboxen darfst du keine originales Images und Updates installieren!! Es gibt eigens gepachte Images, Updates musste aber ausschalten!
    Bei den Vu+ Clones gehen die Images nur bis zu nem gewissen Datum, also auch da keine Updates durchführen!!
     
    #5
    aasgard77 gefällt das.
  7. aasgard77
    Offline

    aasgard77 Newbie

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver für Sky Abo - Aufnahme auf NAS

    Ich habe nun noch etwas recherchiert. Die VU+ Duo macht auf mich einen guten Eindruck. Die Unterstützung scheint recht gut zu sein. Da gibts verschiedene Images. Als Plugin scheint mir noch Valerie Projekt sinnvoll, um Mediacenterfunktionlität abzubilden.

    Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
     
    #6

Diese Seite empfehlen