1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Receiver für SAT IP und CS gesucht

Dieses Thema im Forum "Receiver Kaufberatung" wurde erstellt von nobody20013, 17. September 2013.

  1. nobody20013
    Offline

    nobody20013 Newbie

    Registriert:
    16. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Receiver für CS der das Sat Signal über SAT IP empfangen kann.


    Kurz erklärt: Ich spiele das Sat Signal mit dem "Sat TV" von Devolo als IP Dienst ins LAN/WLAN ein. Das gleiche geht z.B. auch mit dem Elgat EyeTV Netstream Sat.

    Ich kann also auf jedem PC oder auch Mac, Ios/Android Gerät "normales" Sat-Fernsehen schauen.

    Dazu habe ich ebenfalls von Devolo einen SAT IP Hd-Receiver (Devolo dLAN TV Sat 1300-HD). Diese ist nur per LAN angeschloßen und holt sich über Sat-IP das Sat Signal aus dem LAN.

    Ich habe dazu zum Beispiel diesen Artikel gefunden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (" Mit dem DSR61IP steht jetzt ein auf Linux basierender Full-HDTV-SAT>IP-Mediaplayer zur Verfügung")
    Nur diesen Receiver gibt es wohl noch nicht und die Frage ist ob damit dann CS möglich ist...


    Das ganze muss ich so machen, da ich keine Möglichkeit habe (wirklich keine) in den Raum in dem der Fernseher steht ein Satellitenkabel zu ziehen.

    Kennt jemand einen Receiver der mit dem Sat-IP Signal umgehen kann? Ich weiss das ich z.B. im VLC Media Player mit eine .lua Datei auch das Sat Signal anschauen kann... Kann das ein Receiver auch?


    Oder kann ich mir einen ThinClient oder sowas bauen der dann als Receiver für das CS an den Fernseher angeschloßen werden kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Receiver für SAT IP und CS gesucht

    Hallo nobody20013, erst mal herzlich im DEB!

    Ich möchte Dich jetzt nicht ohne Antwort lassen..

    ehrlich gesagt, ich habe (noch) keine Ahnung, ob da irgendwas geht, bzw. in Zukunft gehen wird, da sich das mit IPTV aber immer weiter verbreitet, bin ich jetzt nicht Hoffnungslos..
     
    #2
  4. nobody20013
    Offline

    nobody20013 Newbie

    Registriert:
    16. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver für SAT IP und CS gesucht

    Hey,

    danke für deine Antwort! Ich habe jetzt einfach mein DLAN gegen zweit ET4000 augetauscht und versuche es über das Partnerbox Plugin...

    Gruß!
     
    #3
  5. dave021
    Offline

    dave021 Newbie

    Registriert:
    6. März 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver für SAT IP und CS gesucht

    Bau dir doch einen HTPC mit XBMCbuntu und lese da das Signal aus!
     
    #4

Diese Seite empfehlen