1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Receiver für mp3 Aufnahme von Radioprogrammen gesucht

Dieses Thema im Forum "Receiver Kaufberatung" wurde erstellt von melanie_b82, 14. Januar 2014.

  1. melanie_b82
    Offline

    melanie_b82 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Kindergärtnerin
    Ort:
    RLP
    Hallo zusammen und Frohe Weihnachten,

    ich bin auf der Suche nach einem Receiver mit dem ich aus TV Radioprogrammen in mp3 auf USB Stick aufnehmen kann.
    Habe hier einen Head Challenger aber mit dem kann ich nur Videoformat aufnehmen :(
    Der gesuchte Receiver muß natürlich auch einen Lan Anschluss haben und CCcam unterstützen.
    Habt Ihr da eine Empfehlung für mich?

    liebe grüße Melli

    huhu

    keiner eine Idee oder empfehlung?

    gruß melli
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2014
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. monoblockk
    Offline

    monoblockk Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Receiver für mp3 Aufnahme von Radioprogrammen gesucht

    Hallo, der Xtrend et4000 und andere Linux Receiver können mit einem zusätzlichem Internetradio Plugin wie "Shoutcast" das laufende Programm als MP3 Speichern.
    Nehme selber so vom Internetradio Lieder auf. Die Titel werden sogar schon geschnitten abgespeichert. Echt genial!

    Der Vorteil ist, man ist nicht ans TV Radioprogramm gebunden sondern hat eine Riesige Auswahl an Internetradio-Sender Weltweit welche Komfortabel als Favoriten hinterlegt werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
    #2
  4. melanie_b82
    Offline

    melanie_b82 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Kindergärtnerin
    Ort:
    RLP
    AW: Receiver für mp3 Aufnahme von Radioprogrammen gesucht

    hallo, danke für deine antwort. doch leider ist das nicht ganz das was ich brauch.
    das gerät ist für meinen papa und muss daher sehr sehr sehr leicht funktionieren :)

    er möchte eben von einem radiosender (zb hr 1) auf usb in mp3 aufnehmen um es dann im auto abspielen zu können.

    eine andere empfehlung?

    gruß
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Receiver für mp3 Aufnahme von Radioprogrammen gesucht

    Dann wird es echt schwierig, meines Wissens gibt es sowas nicht, schon garnicht ganz einfach mit einem Receiver!
    Aber warum hört er nicht einfach HR1 in Auto?
    Achso, natürlich kannst Du HR1 aufnehmen, aber nicht die Musik von den anderen Sachen trennen, dann sind halt die Infos alt.., z.B. Nachrichten usw.
     
    #4
    melanie_b82 gefällt das.
  6. melanie_b82
    Offline

    melanie_b82 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Kindergärtnerin
    Ort:
    RLP
    AW: Receiver für mp3 Aufnahme von Radioprogrammen gesucht

    na dann danke ich mal.
    hr1 war nur ein beispiel. keine ahnung wie die sender heißen die er hört.
    da kommen halt manchmal irgendwelche sendungen die er gerne aufnehmen würde.
    werde ihm dann das internetradio irgendwie näher bringen :thank_you:

    gruß meli
     
    #5

Diese Seite empfehlen