Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für mp3 Aufnahme von Radioprogrammen gesucht

melanie_b82

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2012
Beiträge
111
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
RLP
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten,

ich bin auf der Suche nach einem Receiver mit dem ich aus TV Radioprogrammen in mp3 auf USB Stick aufnehmen kann.
Habe hier einen Head Challenger aber mit dem kann ich nur Videoformat aufnehmen :(
Der gesuchte Receiver muß natürlich auch einen Lan Anschluss haben und CCcam unterstützen.
Habt Ihr da eine Empfehlung für mich?

liebe grüße Melli

huhu

keiner eine Idee oder empfehlung?

gruß melli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receiver für mp3 Aufnahme von Radioprogrammen gesucht

Hallo, der Xtrend et4000 und andere Linux Receiver können mit einem zusätzlichem Internetradio Plugin wie "Shoutcast" das laufende Programm als MP3 Speichern.
Nehme selber so vom Internetradio Lieder auf. Die Titel werden sogar schon geschnitten abgespeichert. Echt genial!

Der Vorteil ist, man ist nicht ans TV Radioprogramm gebunden sondern hat eine Riesige Auswahl an Internetradio-Sender Weltweit welche Komfortabel als Favoriten hinterlegt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver für mp3 Aufnahme von Radioprogrammen gesucht

hallo, danke für deine antwort. doch leider ist das nicht ganz das was ich brauch.
das gerät ist für meinen papa und muss daher sehr sehr sehr leicht funktionieren :)

er möchte eben von einem radiosender (zb hr 1) auf usb in mp3 aufnehmen um es dann im auto abspielen zu können.

eine andere empfehlung?

gruß
 
AW: Receiver für mp3 Aufnahme von Radioprogrammen gesucht

Dann wird es echt schwierig, meines Wissens gibt es sowas nicht, schon garnicht ganz einfach mit einem Receiver!
Aber warum hört er nicht einfach HR1 in Auto?
Achso, natürlich kannst Du HR1 aufnehmen, aber nicht die Musik von den anderen Sachen trennen, dann sind halt die Infos alt.., z.B. Nachrichten usw.
 
AW: Receiver für mp3 Aufnahme von Radioprogrammen gesucht

na dann danke ich mal.
hr1 war nur ein beispiel. keine ahnung wie die sender heißen die er hört.
da kommen halt manchmal irgendwelche sendungen die er gerne aufnehmen würde.
werde ihm dann das internetradio irgendwie näher bringen :thank_you:

gruß meli
 
Zurück
Oben