1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Receiver für meine Ansprüche

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von eXact, 6. Oktober 2010.

  1. eXact
    Offline

    eXact Newbie

    Registriert:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey ihr,

    da in diesem Forum einiges an fundiertem Fachwissen unterwegs ist möchte ich hier gerne eure indivuelle Empfehlung für meine Bedürfnisse hören. Ich habe schon rumgelesen, oft mit einer Dreambox800 geliebäugelt, aber alles in allem eigentlich zu teuer. Ich habe derzeit noch eine Nokia D-Box2, und eigentlich liebe ich das Teil. Ich erachte sie aber nicht mehr für Zeitgemäß, denn sie säuft ohne Ende Strom, hat kein HDMI, und bootet (derzeit Sportster) extrem langsam. Kurzum, es steht was neues an.

    Ich möchte konkret folgendes:

    - kein billiges Ausssehen
    - Startet (kein Standby) schnell
    - HDMI Anschluss
    - HD Fähig
    - Eingebaute HDD für Aufnahme wäre klasse, oder alternativ nachrüstbar, oder per usb anschließbar
    - Jugendschutzpin für Sky umgehen so wie es die D-Box kann. Es nervt das einzugeben.
    - Meine S02 muss drin laufen, oder ggf. eine andere sky karte

    Sonst fällt mir grad nichts mehr ein. Gibt es da überhaupt was vernünftiges in Preisregionen, sagen wir 150-250 €?

    Gruß & Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mibd
    Offline

    mibd Newbie

    Registriert:
    29. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver für meine Ansprüche

    Hi,

    suche genau dass selbe Gerät.
    Meins sollte jedoch auch als Client dienen.

    Gruß
     
    #2
  4. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Receiver für meine Ansprüche

    schon mal über einen Edision VIP2 nachgedacht???
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. eXact
    Offline

    eXact Newbie

    Registriert:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver für meine Ansprüche

    Nein noch nicht. Werde ihn gleich mal überprüfen.

    Ich habe hier oft von der VU+ Solo gelesen, und die klang eigentlich genial. Nach langem stöbern bin ich dann fündig geworden dass diese etwa 1.30 Min zum booten brauchen soll. Diese Glanzleistung schafft meine D-Box2 auch locker, und das geht einfach gar nicht mehr. 30 Sekunden maximal da ich kein Standby verwende sondern Funksteckdosen.

    Wie meistert der Edison das? Ist der für eine HDD vorbereitet, oder muss man da noch weiteres dazu kaufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
    #4
  6. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Receiver für meine Ansprüche

    Hi eXact,

    also beim VIP sollte das mit den 30 Sekunden in etwa hin kommen. Preislich würde auch noch eine DM800 Clone in Frage kommen. Die laufen ja inzwischen auch ohne Mucken!

    Gruss USCMAI
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Receiver für meine Ansprüche

    du brauchst nur noch eine externe HDD zum aufnehmen oder für Thimeshift
     
    #6
  8. eXact
    Offline

    eXact Newbie

    Registriert:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver für meine Ansprüche

    Booten die DM Fakes auch flott?

    Und der Edision schafft auch das Umgehen des Jugendschutzes? Ich hasse das unglaublich.

    Externe HDD über USB, kann er nur Fat formatierungen oder auch NTFS?

    Gruß & Danke
     
    #7
  9. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Receiver für meine Ansprüche

    im VIP2 lässt sich der Jugendschutz ausschalten,die HDD muß in FAT32 formatiert werden
     
    #8
  10. eXact
    Offline

    eXact Newbie

    Registriert:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver für meine Ansprüche

    lt. einer Amazon Bewertung sollen S02 Karten mit der Standart Edision Software aber nicht laufen?
     
    #9
  11. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Receiver für meine Ansprüche

    mit der Standartsoft läuft so einiges nicht,lese mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    du brauchst schon die Iltvsoft

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ein sehr gutes HowTo von Pegas
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gegenfrage:

    Hast du mehrere Fernseher im Haus? Wenn ja du hast ja ein Sky Abo evtl wär für dich Cardsharing interessant.

    Zwecks Reciver. Du willst ja einen der unter 30 sekunden bootet. Linux Reciver wie Dreambox, Vu+ kannst alle vergessen die brauchen länger. Kennst ja von der DBox her.

    Du willst ja auch Sendungen auf Festplatte aufnehmen da müssen die Reciver im Standby sein sonst geht nix.
    Wenn man in Reciver komplett ausschaltet sind die EPG Daten beim nächsten benutzen weg. Ich benutze die EPG Funktion sehr oft. (Aufnahmen programmieren, schauen was grad und später läuft usw) Deshalb lass ich in Reciver im Standby. Soviel Strom brauchen die auch nicht mehr. Man gibt für so viel Geld aus da kommt's auf des ah nimmer an find i.
     
    #11
  13. eXact
    Offline

    eXact Newbie

    Registriert:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver für meine Ansprüche

    Ich habe mir nun den Edision Argus VIP gekauft. Heute habe ich ihn angeschlossen. Leider bekomme ich zig Kanäle nicht (DMAX, DSF, MTV, VIVA...).

    Lt. Internet & Forum ist das bei vielen Edisions so, weil die irgenwie auf hoizontale Abtastung zuviel Spannung oder so geben. Steht auch hier irgendwo im Forum mit Bezug auf den Mini. Einige haben das mit einem Dämpferelement gelöst.

    Absolut lächerlich. Meine 12 Jahre alte Dbox läuft immer noch ohne Mucken, die 4 anderen 0815 Receiver in diesem Haus auch, aber das 150€ Hightech Scheissteil nervt sofort rum. Morgen wird er zurück geschickt. Hab übrigens 3 versch. Software probiert, inkl ILTV.

    Die Bootzeit war aber toll im Vergleich zur D-Box.
     
    #12
  14. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Receiver für meine Ansprüche

    Das ist immer so wenn du sachen von den leuten mit flachen breiten Augen kaufst!
    Habe grad erst bei nem Freund 2 originale Dreamboxen zurückgehen lassen.
    Erste Box DM500HD Fernbedienung fünktionierte Garnicht.
    Zweite Box HD800se Fernbedienung ist irgendwie gestört und funktioniert nur sporadisch.

    und noch ist keine funktionierende da also kanns noch ne Fortsetzung geben ;)

    Denke das kann dir auch mit ner Reelbox passieren!
     
    #13
  15. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Receiver für meine Ansprüche

    hat nichts mit den Anfangsfehlern beim Mini Ip zu tun.
    Die Senderliste auf deinem VIP ist leider nicht aktuell.
    Auf der Homepage von Edision findest du für den VIP findest du Settings vom August 2010.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Aber Achtung: Es gibt den VIp mit einem Tuner und den VIP2
    mit 2 Tunern
    Die runterladen und auf den VIP ziehen.
    Anschließend Sendersuchlauf.

    Mlg piloten
     
    #14
  16. eXact
    Offline

    eXact Newbie

    Registriert:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver für meine Ansprüche

    Ich bin mir ziemlich sicher dass es ein ähnlicher Fehler ist, denn es sind exakt die Sender die auch sonst beschrieben wurden.

    Ich habe natürlich gleich die neuste Software von Edision draufgemacht und ein Sendersuchlauf gestartet um das zu klären. Ohne Erfolg.
     
    #15

Diese Seite empfehlen