Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für die Tante leicht zu bedienen etc.

P

Planet

Guest
So ich suche für meine Tante der folgendes können sollte. Dinge aufnehmen wenn möglich auch über den EPG. leicht zu bedienen sein. Es wird kein CS oder sonstiges stattfinden.

Folgende Receiver habe ich mal in die engere Wahl gezogen mir kommts drauf an das er eben einfach verständlich für sie ist also einschalten Fernsehgucken und wenn Sie was aufzeichnen möchte eben wenns möglich ist übers EPG oder Timer setzen.

Coolstream Zee
Vantage HD 1100S
Edision Argus VIP
Telestar Diginova HD zwar kein Linux aber dafür CI ohne +
 
AW: Receiver für die Tante leicht zu bedienen etc.

Weiß jetzt nicht ob die ZEE schon übertrieben ist, aber grundsätzlich ist sie einfach u. übersichtlich. Du kannst auch wie gewünscht aus dem EPG heraus einen Timer für Aufnahmen setzen. Wenn Du nicht rumspielst u. das Originalimage draufläßt sollte Deine Tante gut klarkommen.

Edit: Schau mal bei Google nach "tuxbox wiki+neutrino hd", da findest Du eine schöne Übersicht zum Neutrino incl. Menüübersicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver für die Tante leicht zu bedienen etc.

Der VIP hat zwar leichte EPG Schwächen, aber wenn man den Kanal einstellt, auf dem man aufnehmen will, merkt man davon nichts. Machst ihr die ILTV drauf und du hast 2 Universalkartenleser, die dann auch HD+ - Karten erlauben, die Beschränkungen werden aber nicht unterstützt, also man kann Werbung vorspulen etc.
Für 149,00 hat sie dann ein gutes Gerät und es würde in Zukunft auch mehr gehen.
 
Zurück
Oben