1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Receiver für die Tante leicht zu bedienen etc.

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Planet, 18. Februar 2011.

  1. Planet
    Offline

    Planet Newbie

    Registriert:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So ich suche für meine Tante der folgendes können sollte. Dinge aufnehmen wenn möglich auch über den EPG. leicht zu bedienen sein. Es wird kein CS oder sonstiges stattfinden.

    Folgende Receiver habe ich mal in die engere Wahl gezogen mir kommts drauf an das er eben einfach verständlich für sie ist also einschalten Fernsehgucken und wenn Sie was aufzeichnen möchte eben wenns möglich ist übers EPG oder Timer setzen.

    Coolstream Zee
    Vantage HD 1100S
    Edision Argus VIP
    Telestar Diginova HD zwar kein Linux aber dafür CI ohne +
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: Receiver für die Tante leicht zu bedienen etc.

    Weiß jetzt nicht ob die ZEE schon übertrieben ist, aber grundsätzlich ist sie einfach u. übersichtlich. Du kannst auch wie gewünscht aus dem EPG heraus einen Timer für Aufnahmen setzen. Wenn Du nicht rumspielst u. das Originalimage draufläßt sollte Deine Tante gut klarkommen.

    Edit: Schau mal bei Google nach "tuxbox wiki+neutrino hd", da findest Du eine schöne Übersicht zum Neutrino incl. Menüübersicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
    #2
  4. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Receiver für die Tante leicht zu bedienen etc.

    Der VIP hat zwar leichte EPG Schwächen, aber wenn man den Kanal einstellt, auf dem man aufnehmen will, merkt man davon nichts. Machst ihr die ILTV drauf und du hast 2 Universalkartenleser, die dann auch HD+ - Karten erlauben, die Beschränkungen werden aber nicht unterstützt, also man kann Werbung vorspulen etc.
    Für 149,00 hat sie dann ein gutes Gerät und es würde in Zukunft auch mehr gehen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen