1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Receiver für die Tante leicht zu bedienen etc.

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Planet, 18. Februar 2011.

1. Planet

Planet Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    So ich suche für meine Tante der folgendes können sollte. Dinge aufnehmen wenn möglich auch über den EPG. leicht zu bedienen sein. Es wird kein CS oder sonstiges stattfinden.

Folgende Receiver habe ich mal in die engere Wahl gezogen mir kommts drauf an das er eben einfach verständlich für sie ist also einschalten Fernsehgucken und wenn Sie was aufzeichnen möchte eben wenns möglich ist übers EPG oder Timer setzen.

Coolstream Zee
    Vantage HD 1100S
    Edision Argus VIP
    Telestar Diginova HD zwar kein Linux aber dafür CI ohne +

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. jonny-do69

jonny-do69 Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    AW: Receiver für die Tante leicht zu bedienen etc.

Weiß jetzt nicht ob die ZEE schon übertrieben ist, aber grundsätzlich ist sie einfach u. übersichtlich. Du kannst auch wie gewünscht aus dem EPG heraus einen Timer für Aufnahmen setzen. Wenn Du nicht rumspielst u. das Originalimage draufläßt sollte Deine Tante gut klarkommen.

Edit: Schau mal bei Google nach "tuxbox wiki+neutrino hd", da findest Du eine schöne Übersicht zum Neutrino incl. Menüübersicht

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  4. scorpi

scorpi Elite Lord Supporter

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Receiver für die Tante leicht zu bedienen etc.

Der VIP hat zwar leichte EPG Schwächen, aber wenn man den Kanal einstellt, auf dem man aufnehmen will, merkt man davon nichts. Machst ihr die ILTV drauf und du hast 2 Universalkartenleser, die dann auch HD+ - Karten erlauben, die Beschränkungen werden aber nicht unterstützt, also man kann Werbung vorspulen etc.
    Für 149,00 hat sie dann ein gutes Gerät und es würde in Zukunft auch mehr gehen.

Diese Seite empfehlen