1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Receiver für *Alte* Leute gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von skywalkera, 2. April 2013.

  1. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    ich suche einen hd-sat reicver für meine eltern (75 & 79) er sollte cs fähig sein und absolut unkompliziert zu bedienen sein. ich hatte ihnen erst meinen alten vip1 hingestellt bei dem ist ihnen die FB allerdings zu kompliziert.

    er soll nur zum tv-schauen sein (umschaltzeiten dürfen gern kürzer als beim vip sein)

    am besten wäre wirklich gibt nur tasten für laut/leise kanal hoch und runter schalten aber sowas gibts leider nicht also hoffe ich das ihr mir was empfehlen könnt. budget spielt nur zweitrangig eine rolle
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. SR-88
    Offline

    SR-88 Freak

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: receiver für lte leute gesucht

    Warum baust du nicht einfach ein Setting, wo nur Sender drin sind, welche für deine Eltern intersannt sind? Dann brauchen die ja auch nur hoch und runter schalten? Alles was ich an Receivern gesehen habe, hatte zwangsläufig mehr optionen. Meiner Meinung nach nur nen Settingssache.
     
    #2
    skywalkera gefällt das.
  4. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: receiver für lte leute gesucht

    das mit dem nur hoch und runterschalten war eher ironisch gemeint ich meinte damit so einfach wie irgend möglich. fernbedienung schön übersichtlich und einfach zu begreifen
     
    #3
  5. SR-88
    Offline

    SR-88 Freak

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: receiver für lte leute gesucht

    Was haben die denn genau vor? Nur Tv gucken oder auch Streamen usw? Falls es tatsächlich nur ums Tv schauen gehen sollte, probier doch mal die Fernsehfernbedinung anzulernen. Damit laufen ja dann die Basics (Laut/Leise, Hoch/Runter, Aufnahme) und die Fernbedinungkennen die ja schon. Sonst finde ich die vom ET 9500 sehr aufgeräumt, aber 370€ nur damit die FB passt fände ich recht hart. Sonst kauf ne feine Logitech?!
     
    #4
  6. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: receiver für lte leute gesucht

    ja es geht nur ums tv schauen hab schon an den arva 102 gedacht aber mit dem hab ich absolut keine erfahrungen und in meinem bekanntenkreis hat niemand son teil das man sich das mal ansehen könnte
     
    #5
  7. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.029
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: receiver für lte leute gesucht

    also wenn es wirklich nur um fernsehen geht, findest Du in jedem blödmarkt genug einfache hd-recis. deren fb Du dort ansehen kannst
     
    #6
  8. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: receiver für lte leute gesucht

    er soll aber auch cs-tauglich sein
     
    #7
  9. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: receiver für lte leute gesucht

    Das klappte bei meinem alten Herrn prima:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ansonsten nach "Fernbedienung senior" googlen/ebayen/amazonen. Und den Receiver lassen. Allerdings, falls keine HD verlangt - gibt es nichts einfacheres/bedienungsfreundlicheres als eine Dbox2.
     
    #8
    OnkelDagobert und skywalkera gefällt das.
  10. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: receiver für lte leute gesucht

    die fernbedienung funzt super genau das was ich gesucht habe seit dem hab ich ruhe danke nochmal für den tipp
     
    #9
    Daemel gefällt das.
  11. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: receiver für lte leute gesucht

    Meine Eltern kommen inzwischen sehr gut mit der Optimuss underline zurecht.., ab und zu gibt es mecker, wenn RTLHD ruckelt, nicht das sie wüssten, das der Sender normalerweise garnicht gehen würde...
    --> Sky haben Sie seit Monaten noch nicht entdeckt, aber das liegt auch nicht im Ihrem Interesse...und in der Hauptsenderliste

    Ich ändere den Betreff mal in *Alte* Leute, ich dachte erst, Du meintest den neuen Funkstandart "LTE" im Handynetz *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
    #10
  12. chaos99
    Offline

    chaos99 Freak

    Registriert:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver für *Alte* Leute gesucht

    Ich hab den ariva 102 bei meinen Grosseltern (ü80) in Betrieb . Geht schon, gibt aber sicher einfachere .
     
    #11
  13. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: Receiver für *Alte* Leute gesucht

    ich hab den ariva 102 und dazu die seki fernbedienung funzt bestens ich habe eine favoritenliste angelegt und siehe da ich hab komplett ruhe :p
     
    #12
    chaos99 gefällt das.
  14. chaos99
    Offline

    chaos99 Freak

    Registriert:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver für *Alte* Leute gesucht

    Die Seki mit den 5 Tasten (channel up/down und vol up/down und power ) ? :) Die sollte ich vielleicht meinen Grosseltern auch besorgen , dann kommen sie wenigstens nicht mehr ausversehen ins Menü und so.
     
    #13
  15. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: Receiver für *Alte* Leute gesucht

    hehe genau die und genau aus diesen gründen habe ich mich auch für sie entschieden ;)
     
    #14

Diese Seite empfehlen