Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver friert ein

Wirthli

Newbie
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Seit langer Zeit stottert mein Vantage 8000S beim abspielen von Filmen ab der internen Festplatte. Dieses Problem tratt sporadisch auf. Selten ist es auch bei der externen 2,5" USB Festplatte vorgekommen. Nun, seit zwei Wochen stottert es jedes mal beim abspielen von der internen Festplatte bis der Film einfriert und nur noch alle 5 minuten einen Bildwechsel macht. Da hilft nur noch die radikal Methode, Hauptschalter aus und wieder ein oder sehr viel Geduld, weil er auf Tastenbefehle von der FB sehr lange braucht bis er reagiert. Danach erkennt er die interne Festplatte nicht mehr, erst ca. einen Tag später ist sie wieder im Menu sichtbar.
Auch seit einigen Tagen, ruckelt sogar das Bild ohne Ton manchmal beim Fehrnseh gucken - Receiver neu booten und es funktioniert wieder.
Habe es mit verschiedenen Firmware und formatieren der Festplatte versucht, hat aber nichts gebracht.

Daten: -Vantage 8000S gekauft 02.2009
- Firmware 02.5701
- interne Festplatte Saegate Pipeline HD 5900 500GB
- USB Festplatte Verbatim 400GB
- Karte Viaccess (SF DRS)
- Karte Nagra S02 Premiere
Hoffe es weiss jemand Rat, damit ich mir die Kosten für den Psychiater sparen kann :wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver friert ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du mal deine Sateistellungen überprüft (Menü>Antenneneistellungen>Signalstatus)???

oder doch ein Tuner-probl... wegen ruckeln, auch beim TV-Modus??

aber bleib mal am Ball, wegen der Sache!!!!!!!!!!


MFG.
 
AW: Receiver friert ein

es ist die HDD nach deinen aussagen!
mal die interne HDD herausnehmen und LAAANGSAM formatieren! (kein schnellformat):emoticon-0126-nerd:

und auf die fehler nach dem formatieren schauen!

bei benutzung ext. HDD ,die interne weglassen!
bei fehler und garantiefall HDD wegschicken!
wenn keine garantie ,erwägen lowlevel-format zu benutzen
 
AW: Receiver friert ein

könnte auch ein Hitzeproblem sein, wenn sogar beim normalen Fersehen schauen ruckler entstehen. (Hitzestau im Fernsehschrank? läuft ein Cam Modul mit?)
 
AW: Receiver friert ein

Hallo !

Ich lese Gerade das Du eine Pay TV Karte von Sky hast,S02 Verwendet mit Alphacrypt?

Wen ja dann sollte die neueste Firm im Alpha drin sein.Ansonsten ist der Beschriebene Fehler auf die Karte zurückzuführen.(Neue Version auf Alpha Aufspielen ORF Tranp)

Las mal die Karte und das Alpha aus dem Schacht,wenn es dan geht,ist Dein Problem
Lokaliesiert.

Habe so ähnliche Erfahrungen mit meinem /7100S gemacht.

Gruß
Flexibele
 
AW: Receiver friert ein

Habe mal das SATA Kabel frisch verlegt und ein paar mal ein- ausgesteckt und siehe da, die Festplatte funktioniert wieder einwandfrei.
Das Kabel war vorher unter der HDD-Rahmen nahe der Printplatte verlegt gewessen, jetzt verläuft es seitlich des HDD-Rahmen in der Luft.
 
Zurück
Oben