1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Receiver erwacht unkontrolliert aus Standby

Dieses Thema im Forum "Clarke Tech ET 9000/CT9100" wurde erstellt von ziegi78, 27. November 2013.

  1. ziegi78
    Offline

    ziegi78 Newbie

    Registriert:
    1. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    seit einiger Zeit geht der Receiver (ET9000) ohne für mich erkennbaren Grund nachts an. Zuletzt aber auch tagsüber. Dadurch wird der Fernseher ebenfalls angeschaltet.
    Hatte bis gestern ein Openpli 2.1 installiert, jetzt das letzte 4.0 Image. Heute ist der Receiver allerdings wieder angegangen.

    Kennt jemand dieses Problem?
    Gibt es eine Möglichkeit ein Log/Debug einzuschalten aus dem man ablesen kann, was der Grund für das Erwachen aus dem Standby ist?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    ziegi78
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mattmasch
    Offline

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    6.163
    Zustimmungen:
    1.957
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: Receiver erwacht unkontrolliert aus Standby

    ...wenn nichts an den Einstellungen geändert wurde zu 99% ein Hardware Fehler.
     
    #2
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Receiver erwacht unkontrolliert aus Standby

    Hmm, neues Image sollte eigentlich Besserung bringen, schau mal nach dem HDMI Kabel und überprüfe die CEC-Einstellungen!
     
    #3
  5. ziegi78
    Offline

    ziegi78 Newbie

    Registriert:
    1. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver erwacht unkontrolliert aus Standby

    CEC Einstellungen sind so, dass Fernseher mit dem Receiver angeht.

    Die Frage ist nur: warum geht der Receiver an?
    Gibt es da in Log/Debug aus dem man den Grund des Anschaltens ersehen kann?
     
    #4
  6. TCE88
    Offline

    TCE88 Newbie

    Registriert:
    9. März 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Receiver erwacht unkontrolliert aus Standby

    der reci geht zum Beispiel an, wenn die tägliche Aktualisierung des EPG konfiguriert ist. Bei mir zwischen 6 und 7 Uhr
     
    #5

Diese Seite empfehlen