Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Empfehlung für CS

Malak

Hacker
Registriert
16. März 2009
Beiträge
365
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo,
möchte die Dream 800 als CS-Server laufen lassen nun bin ich auf der suche nach geeignete CS-Clients.

Fragen:
1. Kann ich den Topfield TF 7710 HSCI HDTV als CS-Client nutzen?

2. Könnte man den Topfield TF 7710 HSCI HDTV als CS-Server auch nutzen?

3.Welcher Resi ist als CS-Client besser, Dreambox 500 S oder Dreambox 100? Wo sind da die unterschiede?

danke im vorraus

keiner ein Rat für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receiver Empfehlung für CS

Die Dream 100 soll schon klasse sein, kann im Gegensatz zur 500er allerdings nur als Client eingesetzt werden. Auch der Preis ist natürlich wichtig für den Preis einer 100er bekommst Du die 500er nur als clone. Ich würde wenn ich nur eine Box als Client bräuchte auf die 100er zurückgreifen. Ist hier im Boarshop schon für 99Euronen zu bekommen.
HD kann die 100er aber glaub ich nicht. Warte mal bis Bellof sich meldet, der hat so eine im Einsatz, und hat bisher nur gutes darüber berichtet
 
AW: Receiver Empfehlung für CS

1. nein topfield geht nicht!zumindest nicht so einfach!

2.nein erstrecht nicht!

3. tun sich nicht viel!aber ich würde schon sagen das die DM500 ein klein weng besser ist,da sie über ein offenes linux verfügt!
ausserdem ist sie auch als server einsetzbar,was bei der 100er nicht gegeben ist!
 
AW: Receiver Empfehlung für CS

Danke für die Einträge!

Als non HD Resi werde ich wohl den DM500er nehmen da er auch als server funzt. Da er nicht viel teuer ist als der 100er.

Aber welchen HD Resi würdet Ihr mir den empfehlen? (Er sollte nur als Client laufen, die PVR funktion haben, min 80 GB HDD und möglichst billig sein)
 
AW: Receiver Empfehlung für CS

Die Dream800 ist da die beste wahl. Der Topfield kann das zwar auch alles, nur ist hier für CS das Diablo WiFi II nötig.
 
AW: Receiver Empfehlung für CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Client is für mein Bruder gedacht. Er wollte aber nicht so viel ausgeben deswegen such ich ihm ne billigere alternative.

Würde ich kein Resi um die 200€-250€ euro bekommen mit den gewünschten Beschreibung?
 
AW: Receiver Empfehlung für CS

Hi dann schau dir mal die Kathie 910 an die liegt in dieser Preisklasse ...und ist ein topp Reciver...und vor allen Dingen ein HDTv Reciver, was ja bei Dream bekanntlich nur die 800 und 8000 ist, alle anderen sind nicht Hdtv.
 
AW: Receiver Empfehlung für CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi ...ja er schreibt aber "CS-Client " und das funzt bestens mit der Kathie ,das noch einige Probleme mit dem Incubus haben stimmt natürlich, aber gibt genügend Alternativen(M-Box,Camd3).Warte gerade auf meinen neuen Router , dann werde ich das mal angehen mit dem incubuscam ,den gehen muss es ja gibt genügend Bestätigungen das es geht.
Leider sind infos darüber überall sehr dürftig gestreut , aber kommt Zeit kommt Rat und wollen wir mal hoffen daß das Ausspeeren was die Entwickler des cccam jetzt aber der Version 2.1.0 praktizieren
nur von kurzer Dauer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receiver Empfehlung für CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

klar geht das!!!
hab ja mit kay auch auf seiner AZ den incubus zum laufen gebracht!
nur ist es halt schade wenn man endlich premiere hd sehen könnte,es aber nicht kann da der incubuscam noch das caidmapping problem hat,das bis zur cccam 2.0.10 auch noch bestand!
in der 0.8 soll es wohl gefixt sein,hab aber schon gehört das es immer noch nicht funkt!!!
 
AW: Receiver Empfehlung für CS

Hm ja ist einfach noch Beta...aber soviel ich weis geht Hd nur in Verbindung mit V-13 Karten also NDS und was noch erschwerend hinzukommt ist das ja offensichtlich die Entwickler von cccam jetzt sogar das Inubuscam ausspeeren ,soll mit neuer Version nicht mehr funzen.
Da hat wohl Dream Multimedia ein Wort mitgeredet und steht auch in den Sternen ob das
überhaupt weiter Entwickelt wird.
Also keine FRage du hast natürlich Recht ,für Cs hat Dream klar die Nase vorne aber hier wurde als Grundlage der Preis genannt .
Leider ist die 800 doch um einiges teurer wie die Kathie obwohl sie technisch sicher nicht besser ist ,das fehlende Interface finde ich auch eine Frechheit.
Aber zum Glück gibts ja gute Alternativen ,nämlich G-Box und M-Box und hier geht das mapping ,das soll ja bestens funzen.
 
AW: Receiver Empfehlung für CS

Sorry. incubusca, caidmapping sagt mir nicht viel...

Verstehe ich das jetzt richtig das ich den Kathie 910 als CS-Client nutzen kann?

Würde ich dann CCCAM nutzen können?
 
AW: Receiver Empfehlung für CS

als cs client!
als direkter cccam client nein!
das geht nur über die incubuscamd!!!
damit würdest du um cs alles helle bekommen,bis auf prem und discovery HD!(bei der s02 karte)

mit der nds karte sollten die prem HD´s aber gehen!!!
 
AW: Receiver Empfehlung für CS

nds karte kriegste von prem,kein problem!
auf dem server der dm 800 musst du cccam laufen lassen!
auf dem client kathi 910 muss incubus laufen!

incubus ist das einzige emu was von der cccam was abbekommt!
 
Zurück
Oben