1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Receiver DVB-C + HDTV + Festplatte für KD?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von silent.reader, 7. Dezember 2008.

  1. silent.reader
    Offline

    silent.reader Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Hilfeschrei an die Boardmitglieder und an alle die Profis hier.
    Ein neuer Receiver soll es werden für meinen nagelneuen Philips LCD (37PFL9603) und für Kabel Deutschland.
    Anforderungen: HDTV, HDMI, Festplatte (am besten intern).
    Ein Twin-Tuner muss nicht sein, da ich in meinem TV einen DVB-T-Tuner integriert habe und auch im Ausbaugebiet von DVB-T wohne.
    Die Frage, ob HDTV sein muss kann ich euch eigentlich nicht wirklich beantworten. Ich möchte lediglich für die Zukunft gerüstet sein. Gegensätzliche Meinungen sind erwünscht.

    Ich habe wirklich schon etliche Stunden auf diversen Seiten und vielen Foren gesucht. Letztlich bin ich hier gelandet, weil mir die sachlichen und freundlichen Antworten und auch die Kompetenz sehr gefallen haben.

    Ich habe mir da verschiedene Geräte ausgewählt:

    1. Vantage DH 7100C
    2. Abcom IPBOX 900 (910)
    3. Topfield TF7700 HCCI
    4. NanoXX 9500 C
    5. Technisat DigiCorder HD K2

    All diese Geräte erfüllen fast all meine Anforderungen. Jedoch gefallen mir die Linux-Lösungen eigentlich am besten.
    Bitte sagt mir schonungslos euere Meinung und helft mir dabei, die richtige Entscheidung zu treffen.

    Vielen Dank für euere Antworten.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver DVB-C + HDTV + Festplatte für KD?

    von deinen oben gelisteten boxen würde ich auf jeden fall die ip-box 910 hd vorziehen!
     
    #2
  4. silent.reader
    Offline

    silent.reader Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver DVB-C + HDTV + Festplatte für KD?

    @bellof:
    Kannst du das bitte kurz begründen, warum du für die ip-box plädierst?
    Btw. habe ich gerade noch eine interessante Sache gefunden.
    AZBOX HD PREMIUM
    Leider ist noch nicht viel darüber zu erfahren. Laut Datenblatt ist das Teil aber nicht von schlechten Eltern.

    MfG
     
    #3
  5. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver DVB-C + HDTV + Festplatte für KD?

    die azbox ist auch nicht zu verachten!

    1.die ipbox hat linux drauf
    2.stell ich dir ne gegenfrage!!!
    haste mal das datenblatt der box gelesen??
    dann weisste wieso ich sie dir empfehle!!
     
    #4
  6. silent.reader
    Offline

    silent.reader Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver DVB-C + HDTV + Festplatte für KD?

    Das Datenblatt der Box habe ich sehrwohl gelesen. Auch das vom Vantage und ca. 10 anderen Receivern.
    Lesen ist für mich die eine Sache, verstehen jedoch die andere. Ich kann leider nicht mit dem Hintergrundwissen vieler User hier im Forum dienen. Daher erkenne ich scheinbar die gravierenden Unterschiede nicht.
    Die Tatsache dass bei der IPBox Linux drauf ist bedeutet für mich noch kein Kaufargument.
    Sicherlich gibt es für diese Box viele positive Aussagen. Das ist aber auch bei anderen Boxen der Fall. Somit drehe ich mich leider etwas im Kreis.
    Ich danke dir trotzdem für deine Hinweise.
     
    #5

Diese Seite empfehlen