Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver der viele Formate abspielt über USB (Stick oder HDD)

bartsch1986

Newbie
Registriert
2. September 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin moin,
da ich umgezogen bin und in der neuen Wohnung nur noch Sat verfügbar ist, wollte ich mir langsam aber sicher mal nen Sat [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]Receiver anschaffen =)[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]Da ich mit Sat so gut wie keinerlei Erfahrung habe (letzter Sat Anschluss war vor über 10 Jahren[/FONT]:D) [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]brauche ich eigentlich auch nur nen recht Simples Gerät, ohne extras wie Twin Tuner oder pipapo[/FONT]:emoticon-0117-talki [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]Einzigste was er haben sollte:
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]Schnelle Reaktionszeit beim Umschalten [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]Eine USB Schnittstelle wo auch Funktionier und nicht nur Blind bzw für nen Techniker ist :D
Man sollte dort ne externe Platte oder nen USB Stick (16 oder 32GB) anschließen können um paar Filme/Serien drüber laufen zu lassen
Die meisten gängigen Formate sollte er auch unterstützen

Oder können das mittlerweile fast alle Geräte?

Preislich sollte so 50-100 Euro ausreichen, oder bin ich da zu geizig?
[/FONT]:emoticon-0117-talki
 
AW: Receiver der viele Formate abspielt über USB (Stick oder HDD)

Wenn es etwas einfaches sein soll kommt für dich der Ferguson ariva 102e in Frage. (65€) Soll es ein Linux receiver sein so ist für dich der Golden Media 990 ein Angebot ( ca 100€) Beide haben einen cardreader , so daß ,wenn du dich mal für ein 'ABO entscheidest ,du dies nutzen kannst. Außerdem können beide als client für cardsharing dienen.
mfg psychotie
 
AW: Receiver der viele Formate abspielt über USB (Stick oder HDD)

Nee, sorry, die 5000er ist leider zu alt,

für 50-100€ bist Du mit der von "psychotie" genannten Box am besten bedient!
 
AW: Receiver der viele Formate abspielt über USB (Stick oder HDD)

Schau dir doch einmal einige Geräte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Firma an. Ich empfehle ja persönlich Link ist nicht mehr aktiv. Receiver. Er bietet für wenig Geld sehr viel Gutes: S2 Receiver, Festplattenanschluß über USB (FAT/FAT32/NTFS), spielt alle Formate - HD Media Player - über USB ab (auch .mkv etc)!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:good:
 
AW: Receiver der viele Formate abspielt über USB (Stick oder HDD)

Schätze mal bei nem Linux kann man noch selbst paar extra Programme drauf hauen oder?

Der Ferguson sieht recht gut aus aufm Datenblatt bei Amazon und wird glaub ich für ausreichend sein :D

Cardsharing hört sich garnicht so falsch an :D


Bei Amazon wird noch nen Wlan Stick angeboten den man gleich mitkaufen soll:
Link veralten (gelöscht)

Was für Nutzen hätte das außer Updates übers Netz zu ziehen?


@Bastisdad
Der ist auch nicht schlecht ;)
Werd mich mal bisschen einlesen über den =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver der viele Formate abspielt über USB (Stick oder HDD)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das hat was mit der Netzwerkfähigkeit des Resis zu tuen. Du kannst Webinhalte abrufen . Das geht per LAN oder WLAN
oder du nutzt das Netz für cardsharing
mfg psychotie
 
Zurück
Oben