Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver der direkt in Mpg oder divx speichert?

Hani141272

Newbie
Registriert
22. März 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich suche für Freunde einen Receiver (HD) der nach Möglichkeit direkt in einem gängigen Videoformat (mpg,divx) speichert.
Sinn der Sache ist das der Receiver die Aufnahme direkt auf eine USB Wechselfestplatte speichert und dann auf einem anderen Fernseher über USB wieder abgespielt wird ohne halt noch zu konvertieren oder den Receiver ins andere Zimmer zu schleppen. Fernseher wird wohl ein Samsung werden aber das ist noch nicht sicher....
Preisklasse sollte so bis max. 200 Euro sein.
Danke schon mal für eure Hilfe
:emoticon-0111-blush
 
AW: Receiver der direkt in Mpg oder divx speichert?

Ok, meine Antwort wird dich nicht voll zufriedenstellen aber falls hier keiner mit einer Lödung kommt reicht es ggf. einen Receiver zu nehmen der in *ts streamt. Das ist mpg mit nen paar kleinen weiteren Informationen und wenn man das in *.mpg umbenennt klappts meistens. Ist zwar auch umständlich aber besser als konvertieren.
 
AW: Receiver der direkt in Mpg oder divx speichert?

Divx geht leider nicht..

Die Receiver nehmen im Prinzib nur den Datenstrom auf den die von der Sendeanstalt erhalten.

Also in den meisten Fällen ein TS-Stream.
bei SD mit mpeg2 datenstrom
bei HD mit Mpeg4/h264 datenstrom

Es gab mal früher ne Möglichkeit nen Stream von einer Box direkt onthefly über einen PC zu Xvid zu wandeln. Ich meine da gabs mal was für die Dbox2.
 
Zurück
Oben