Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver bootet nicht hilfe

plati1

Newbie
Registriert
3. Oktober 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Während dem flashen der Firmware, wurde der USB-Stick rausgezogen.
Seitdem bootet der Recevier nicht mehr.
 
AW: Receiver bootet nicht hilfe

Im schlimmsten Fall hilft das JTAG-Flashen eines neuen Bootloaders bzw. einer neuen Firmware.
 
AW: Receiver bootet nicht hilfe

Ja, hab ich schon probiert aber das klappt auch nicht mit dem RS232.
wo bekomme ich den Jtag flasher her plus Anleitung? Danke
 
AW: Receiver bootet nicht hilfe

JTAG_Anleitung mit allen nötigen Files hatte daniel_dm (glaube, das war sein Nickname) mal im alten Nachtfalken veröffentlicht. Aber da gibt es ja keine Database mehr, auch nicht für derartig legale Sachen. Vielleicht findet sich ja die Anleitung in den Weiten des Internets irgendwo.
 
AW: Receiver bootet nicht hilfe

Die Anleitung+Firm (allerdings für den 9600S) gibt es auch hier...Link ist nicht mehr aktiv.
Allerdings müsste daniel_dm dann den Dump für den Prima in die DB laden.
Ist ja auch hier gemeldet...Vielleicht liest er mit.:)
 
AW: Receiver bootet nicht hilfe

So, da bin ick schon. Sieht ja doch nach einem JTAG-Fall aus. Den Link zur Anleitung hat ja "jens-11" schon hier gepostet.
Da ja nun scheinbar per RS232 auf normalem Wege auch nichts mehr geht, werden wir uns wohl mit JTAG beschäftigen müssen.

Also "plati1" , wenn Du es Dir alleine zutraust dann findest Du Alles in der Anleitung. Dort ist alles genau beschrieben und es ist darin auch aufgeführt, wo Du die Teile herbekommst um Dir so ein JTAG zu basteln.
Ist dann mit ein wenig Lötarbeiten zu tun. Die nötigen Kleinteile musst Du Dir dann im Netz bestellen, steht aber in der Anleitung drin.

Desweiteren brauchst Du dazu noch einen sogenannten "Binärdump" und ein "kompiliertes u-boot" , um den Jtag machen zu können.
Beide Sachen werde ich hier noch in die DB laden.

Wenn Du damit gar nicht klar kommen solltest, könnte ich es auch für Dich machen. Aber das dann bitte per PN, nicht hier.

@ Edit:

So, hier kommen dann die Links zu den noch benötigten Sachen.

Hier geht`s zum Link ist nicht mehr aktiv.

Hier geht`s zum Link ist nicht mehr aktiv.


Wie schon erwähnt, wenn Du gar nicht weiterkommst oder es nicht so recht was für Dich ist, dann melde Dich per PN bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver bootet nicht hilfe

Hallo Leute, danke für eure Hilfe.
Ich hab mir die Lösung für das Problem leichter vorgestellt.
Ich melde mich sobald ich wieder Zeit habe.
 
AW: Receiver bootet nicht hilfe

Ja, mach das.
Wie gesagt, mein Angebot steht. Ich würde Dir da auch privat helfen.
Dann aber bitte PN an mich.
Der Receiver ist absolut noch zu retten.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
AW: Receiver bootet nicht hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist eigentlich gar nicht kompliziert oder schwer, wenn man sich genau an die Anleitungen hält. Nur den nötigen USB/JTAG-Adapter mit den nötigen Verbindugen zum Receiver muss man selber basteln können oder jemand kennen, der das mal schnell machen kann.
 
AW: Receiver bootet nicht hilfe

Wenn plati1 es möchte, ich die nötigen Teile dazu bekomme, dann würde ich ihm das auch fertig machen. Ein Paket schnüren und dann hätte er Alles zusammen, wenn mal was ist.
Natürlich brauche ich dann auch etwas Zeit dazu, aber ich würde ihn da unterstützen. Das wäre nicht das Problem.
 
AW: Receiver bootet nicht hilfe

Danke Leute für eure Hilfe Problem ist gelöst von ein Profi
 
Zurück
Oben