Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver bis 350 €

hooliganx

Newbie
Registriert
22. Dezember 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moinsen,

ich werds kurz und schmerzlos machen.
Ich suche einen HDTV Sat Receiver bis 350 €.

Was muss er können :
- Festplatte um Filme aufzunehmen (250gb würden schon reichen)
- TWIN Tuner, HDTV fähig, gleichzeitig gucken und anderen Sender aufnehmen
- "Netzwerkfähig" , würde gerne die aufgenommen Filme über ?LAN? auf meinen Computer ziehen können und den Receiver auch vom PC aus steuern können. Auf den PC zugreifen können um von dort Filme abzuspielen wäre auch nicht schlecht, aber nicht umbedingt nötig
- guter EPG
- viele Formate abspielen können
- Internetradio abspielen (falls überhaupt möglich, wenn nicht auch nicht so schlimm)
- "zukunftssicher" , große community die das ein oder andere update rausbringt
- später vielleicht S*y sehen zu können
- USB wäre auch nicht verkehrt

Netzwerk besteht aus einer FritzBox 7170 und 4 PCs

Ich hab mich ein bisschen umgeschaut und überall liest man Dreambox 800, allerdings wäre die mit Festplatte 80-90 € überm Budget. Würde sich der Aufpreis lohnen ?

Vielen Dank im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver bis 350 €

Ich habe mir mal Deine Wunschliste und das veranschlagte Budget angeschaut. Ganz spontan fällt mir dazu ein, entweder Du schraubst Deine Erwartungen etwas herunter oder korrigierst die Preisvorstellungen nach oben.

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lohnt sich immer! Die gibts auch Original schon für 379€.
Intern hat sie zwar nur einen Tuner, allerdings kann man mit VTuner einen zweiten dazu schalten, falls man iwo noch eine unbenutze Box herumstehen hat.

Man muss auch nicht unbedingt eine interne Festplatte zum Aufzeichenen nutzen. Die wird eh oftmals zu heiß. Du kannst eine externe USB HDD oder einen schnellen USB Stick verwenden. Da Du eh mit dem Netzwerk verbunden bis, kannst auf allen frei gegebenen Festplatten im Home- Netz aufzeichnen lassen.

Dank des Plugins VLCF kannst Du an der Box alle Formate abspielen die auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verarbeiten kann.

Die Community, der Support und die Softwareunterstützung ist riesig.
Sky geht ohne Probleme. Was willst mit Internetradio wenn Du 1000 Radiosender über Satellit bekommen kannst? Es gibt aber tatsächlich eine Plugin für Internetradio! Es gibt für alles ein Plugin. :)
 
AW: Receiver bis 350 €

Wieviel würde denn ein Receiver kosten der das alles kann ?
Die Dreambox 8000 scheint ja eine zu sein, aber ca 1000 € sind für mich zu teuer.
Wenn es im Preisbereich bis 350€ nichts gibt was meine Anforderungen entspricht, wie sieht es mit max. 500 € aus. Mehr möchte ich einfach nicht für "einen" Receiver ausgeben. Dann würed ich einfach die Dreambox 800 holen und Abstriche machen.

Hätte schon gerne eine interne Festplatte, da ich mir nicht eine Externe hinstellen will und USB Sticks find ich zu klein, da ich nicht jeden Tag die Filme verschieben will.

Heißt "eine unbenutzte Box" eine Dreambox oder könnte das jeder X-beliebige Sat Receiver sein ?

EDIT:

Hab jetzt in irgendeinem Forum gelesen, das man das Signal mit der 800er durchschleifen kann. Ich weiß das es da kleine Einschränkungen gibt, aber stimmt das soweit ? Wenn es stimmen würde, und ich somit Fernsehn gucken kann und ein anderes Programm aufnehmen kann, würde ich mir sofort die 800er mit Festplatte bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver bis 350 €

So einfach geht das nicht. Die Dreambox 800 hat nur einen Tuner. Kann somit immer nur ein Programm zeigen bzw. aufnehmen. Allerdings gibt es ein Addon. Das nennt sich VTuner. Damit kann man eine weitere Box mit der DM800 verbinden. Darüber kann die Dream dann auf den Tuner der 2. Box zugreifen. Dann kannst Du beides machen. Aufnehmen und woanders schauen. Die 2. Box kann irgentwo im Keller stehen. Das ist egal, hauptsache sie ist mit LAN, DLAN oder WLAN mit unserer Dreambox verbunden.

Die Dreambox 8000 hat Twintuner. Die ist aber auch gleich etwas teurer. Die Dreambox 7025 auch. Allerdings kann die kein HD.
 
AW: Receiver bis 350 €

Die eierlegende Wollmichsau gibt halt nicht für nen Appel und'n Ei...

Werde mir dann die Dreambox 800 heute Nachmittag bestellen. Falsch fahren tut man mit dem Ding mit Sicherheit nicht.

Vielen Dank für die Beratung :)
 
Zurück
Oben