Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Aufnahmen = *.dvr --> umwandeln in AVI ???

AW: Receiver Aufnahmen = *.dvr --> umwandeln in AVI ???

diese info.dvr suche ich auch
Wo ist die?
 
AW: Receiver Aufnahmen = *.dvr --> umwandeln in AVI ???

Das Aufnahmeformat hat sich bei den neuen Firmwareversionen geändert. Der Piccollo nimmt jetzt direkt in TS auf. Die DVR-Dateien sind jetzt die Steuerdateien. Wie der Piccollo aufnimmt ist also abhängig von der verwendeten Firmwareversion.
 
AW: Receiver Aufnahmen = *.dvr --> umwandeln in AVI ???

Hallo zusammen.

Ich bin absolut neu auf diesem Gebiet. Habe mir ein paar dateien auf meinem DVB-C-Reciver aufgenommen die als aufnahme1.dvr, aufnahme2.dvr usw. gekennzeichnet sind.

Habe euren Tipp mit dem dvrmerge ausprobiert, allerdings sagt mir das "CMD-Fenster": der Berfehl "dvmerge" ist falsch... oder...:diablo:

kann es sein, dass die exe unter windows7 irgendwo anders abgelegt werden muss?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Danke im Voraus :emoticon-0184-tmi:
 
AW: Receiver Aufnahmen = *.dvr --> umwandeln in AVI ???

Hallo Zusammen,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, passt meine Frage wahrscheinlich hier am besten rein.
Kennt jemand von euch ein gutes Tool, mit dem man z.Bsp. die Werbung herausschneiden kann? Geht das auch mit einem von den o.g. Tools? Ich habe jetzt bereits einige ausprobiert (4Free Video Converter 2.9.8; avidemux,....), aber bis jetzt hat noch keins zu meiner zufriedenheit funktioniert. Vielleicht liegt mein Fehler darin, das ich nach dem umwandeln in .avi (will auch auf anderen Geräten schauen) versuche zu schneiden?

Grüße,
Howie
 
AW: Receiver Aufnahmen = *.dvr --> umwandeln in AVI ???

A) Du mußt natürlich vor dem Umwandeln in AVI schneiden.
B) Ich nutze schon seit langen den TS-Doctor zum zusammenfügen gesplitteter Recorderaufzeichnungen.
Letzterer kann mit auch mit anderen Recorderaufnahmen und Ts-Strömen umgehen. Auch Werbung wird zum großen Teil Automatisch erkannt und auf Wunsch entfernt.
Der TS-Doctor kann geschnittene ts-Files danach auch umwandeln. Z.B. in mp4, mkv, dvr (nicht AVI)
Es gibt eine Testversion
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver Aufnahmen = *.dvr --> umwandeln in AVI ???

Ja ok, dann war da mein Denkfehler. :wacko:
Vielen Dank für den Hinweis, werd ich dann gleich mal versuchen!
 
Zurück
Oben