Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver an YUV-Eingang anschliessen?

VivaX

Newbie
Registriert
28. Juni 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

da mein jetziger Fernseher mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen ist, kommt die Tage endlich ein neuer. Dieser besitzt u. A. 2x HDMI und 1x YUV. Jetzt brauche ich aber schon beide HDMI Eingänge für die PS3 und den PC. Somit bleibt mir nurnoch der YUV Anschluss für den Receiver. Sehe ich das richtig, dass ich einen einfachen Scart -> RGB Adapter brauche, den Receiver auf YUV umstellen muss und diesen dann problemlos am Fernseher anschliessen kann? Habe ich damit auch die volle Auflösung bei Sky/HD+ zur Verfügung und auch nicht bei einigen Sendern/Filmen ein schwarzes Bild? Die PS3 gibt ja z.B. keine Blu Rays über den YUV Anschluss mit voller Auflösung wieder.
 
AW: Receiver an YUV-Eingang anschliessen?

Zwar schon ein bischen älter die Frage aber vielleicht gibt es ja doch noch den einen oder anderen mit gleichem Thema.

Ich komme heute auch in die Verlegenheit den Receiver erst einmal über YUV anzuschliessen (Beamer) weil das 10m HDMI Kabel noch nicht da ist. Danach kann ich dann berichten ob das einwandfrei funktioniert.
Zur Auflösung: YUV ist zwar die beste Art analoge Bilder zu übertragen, bringt es aber dennoch nur bis 720p. Wer Full-HD möchte muß auf digitale Übertragung umsteigen.

Edit: Funktioniert einwandfrei an YUV. Allerdings mit einem Scart > YUV Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben