Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver als Multimedialösung gesucht

nudelholzdampf

Ist oft hier
Registriert
10. August 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo Leute,

wusste nicht wie ich meinen Thread nennen sollte, hoffe das es halbwegs zutrifft.

Und zwar Suche ich für meinen Dad einen Receiver, bzw. 2 Receiver die auch als Multimedialösung dienen.

Folgende Ausgangslage:
Im Wohnzimmer hängt momentan am LCD ein Topfield HSCI 7700 mit Diablo WIFI. Im "Arbeitszimmer" steht einen Röhren-TV mit einem Smart MX40 mit IP-Box. Beide Receiver haben ja eine PVR Funktion und meine Eltern nutzen diese Funktion auch relativ häufig. Soweit so gut, der Topf macht eigentlich ein ganz ordentliches Bild und der Smart erfüllt ebenso seinen Zweck.
Jedoch nervt es meinen Dad tierisch, dass er aufgenommene Sendungen am Topf natürlich nicht am Smart und umgekehrt ansehen kann.

Somit bin ich nun für ihn auf der Suche nach einer perfekten Lösung. Soll heißen, wir benötigen zwei Receiver (mindestens einer davon HD, wobei SD heutzutage eh keinen Sinn mehr macht, also zweimal HD), mit folgenden Fähigkeiten:

- CS fähig
- PVR
- Streaming-Möglichkeit der aufgenommenen Sendungen bei den Receivern untereinander
- evtl. der Einsatz eines NAS-Speichers (an FritzBox) als 'zentrale' Datenablage --> Möglichkeit auf diesen die Sendungen aufzunehmen und abzuspielen?
- WLAN(?)
- natürlich ein gutes Bild
- möglichst einfache Bedienung mit einer übersichtlichen Menüoberfläche sowie eines guten EPGs
- sollte wenn möglich in einem überschaubaren Kostenrahmen bleiben
- ach ja, evtl. noch eine Möglichkeit Sendungen aus den Mediatheken von ARD & ZDF zu streamen?
- evtl. auch mit Twin-Tuner


So das wäre es erstmal, bin und wäre für jede Anregung dankbar!
 
Zurück
Oben