Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver 250-300 Euro

AW: Receiver 250-300 Euro

Danke für die Tipps, ist jetzt erstmal die günstige Bridge von Vontes geworden.
Jetzt habe ich nurnoch eine Frage zu den Plugins, die man installieren kann. Wie und wo bekomm ich die? Und werden die dann auch einfach per USB Stick installiert?

Sorry für die vielen Anfängerfragen, ist mein erster Receiverkauf :emoticon-0111-blush
 
Du gehst im Menü auf Erweiterungen und dann über die grüne Taste auf Plugins installieren. Dort findest du alle Plugins die für deinen Resi verfügbar und auch lauffähig sind.

Alternativ kann man auch hier in der Database schauen, runterladen, auf nen USB-Stick tun und sie dann installieren indem man den Stick einfach dran steckt, das Plugin auswählt und installieren lässt. Vorausgesetzt es liegt als ipk-Datei vor.
 
AW: Receiver 250-300 Euro

So läuft soweit alles habe nur 2 kleine Fragen.
1: Wie lass ich mir nach der automatischen Kanalsuche eine halbwegs vernünftige Liste erstellen?
2: Wie bekomme ich eine Verbindung zu meiner Fritzbox? Habe die WlanBridge angeschlossen, leuchtet auch, aber unter den Netzwerkeinstellungen finde ich nirgends eine Möglichkeit mit der FB zu verbinden ?
Beim Netzwerktest zeigt er folgendes:
Netzwerkadapter -> Lan Verbindung :emoticon-0148-yes:
Lokales Netzwerk -> Verbunden
DHCP -> Aktiviert
IP-Adresse -> Nicht bestätigt :emoticon-0149-no:
Nameserver -> Nichtbestätigt
lG
 
AW: Receiver 250-300 Euro

hi,

die Wlanbridge hast du vorher an deinen PC angeschlossen und konfiguriert?
 
Zu 1.

Benutzt am besten das Programm dreamboxEDIT. Damit kannst du deine Liste auslesen, sortierst sie am PC und spielst sie wieder ein.

Alternativ kannst du auch übers Feed welche laden falls sie dir gefallen.
 
Schließ die Bridge mal am PC an und öffne einen Browser, dann wirst du automatisch zur Konfig weitergeleitet!!

Du kannst deine Senderlisten dann übers Netzwerk transferieren!
 
AW: Receiver 250-300 Euro

die Wlanbridge musst du via Lankabel an einen PC anhängen...in der Beschreibung müsste irgendwo stehen welche voreingestellte IP die Bridge hat!
diesen IP-Adressenbereich musst du auch für die Konfiguration an deinem PC einstellen!
dann ip der Bridge in den Browser und für dein LAN konfigurieren!

ist da keine Beschreibung dabei??

Die Settings vom Reciever holt man sich über das Netzwerk ab und sendet sie auch so wieder zurück!
das funktioniert aber erst wenn dein Resi via Bridge läuft.
 
AW: Receiver 250-300 Euro

Eine Beschreibung war nicht dabei, nur eine CD.
Leider lässt sich die Software nicht installieren (auf 2 PCs versucht XP/Win7)

Wie richte ich die Bridge jetzt ein? :emoticon-0124-worri
 
Stell mal dein Lan auf DHCP und schließe die Bridge am Pc an (Lan und Stromversorgung). Und dann öffne nen Browser, dann solltrst du zur Konfigseite weitergeleitet werden!
 
Öffne mal den Browser, kommt da ne Configseite für die Bridge??

Ansonsten, hab ich mal gegoogelt:
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Receiver 250-300 Euro

So jetzt hats doch mit dem Programm funktioniert (an PC Nummer 3).
Das einzigste was ich mich noch frage ist ob´s normal ist wenn beim Netzwerktest das kommt:
Nameserver -> Nicht bestätigt :emoticon-0149-no:

Ansonsten funktionierts.

Vielen Dank für die geduldige Hilfe !
 
Wenn du dafür keine IP angegeben hast ist es normal. Musst die sonst angeben.

Aber wie du schon sagst es funktioniert auch ohne.
 
AW: Receiver 250-300 Euro

So jetzt hängts an der Softcam.
Und zwar habe ich CCCam installiert, finde jedoch nicht wo ich jetzt die Line eintragen muss ?
OpenPli 3

lG
 
Zurück
Oben