1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reboot Überwachung der Fritzbox bei Telefonaten

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von verratichnicht, 7. April 2010.

  1. verratichnicht
    Offline

    verratichnicht Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gemeinde,
    ich habe mal eine Frage bezüglich der Fritzbox. Ich habe über cron diverse Sachen laufen, die den Kartenleser und EMUs überwachen und ggf. die Fritzbox neu starten. Schlecht ist das nur, wenn es während eines Telefonates passiert. Habe ich die Möglichkeit an der Fritzbox Einstellungen vorzunehmen, das ein Reboot so lange verzögert wird, bis das Telefonat abgeschlossen ist?
    Hat von Euch diesbezüglich jemand eine Idee oder Erfahrungen.
    Ich habe ein aktuelles Freetzimage auf meiner 7270.

    Danke im Voraus

    verratichnicht
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pranky
    Offline

    Pranky Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Reboot Überwachung der Fritzbox bei Telefonaten

    Hallo verratichnicht,

    interessante Frage! Irgendwie muss das möglich sein, der JDownloader kann diese Überprüfung ja auch durchführen und erst dann reconnecten, wenn Gespräche beendet wurden.
    Wenn Du eine Lösung hast, lass es uns bitte wissen!

    Grüße
    Pranky
     
    #2
  4. verratichnicht
    Offline

    verratichnicht Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reboot Überwachung der Fritzbox bei Telefonaten

    Ich habe leider keine Lösung, dafür habe ich ja die Anfrage stellt.
     
    #3
  5. Olliberlin
    Offline

    Olliberlin Freak

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Reboot Überwachung der Fritzbox bei Telefonaten

    Hi,

    konfiguriere doch einfach im Callmonitor nen Listener der bei einem Anruf crond beendet und einen der nach dem Anruf crond wieder startet...
     
    #4
  6. verratichnicht
    Offline

    verratichnicht Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reboot Überwachung der Fritzbox bei Telefonaten

    Wer ich mal probieren. Danke
     
    #5

Diese Seite empfehlen