Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

reboot-schleife nach squeezout installation

AW: reboot-schleife nach squeezout installation

Hallo Karl-Hein,
also die Festplatte war noch nicht eingehängt daher wurde der USB als media/hdd gemountet.

Beim versuch das zu korrigieren hat´s mir das Image zerschossen.

Setze mal schnell alles neu auf und melde mich dann wieder :emoticon-0105-wink:

Bis hierher schon mal vielen Dank!

gruß, woddy
 
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

so, alles nochmal von vorne.......

so sieht es jetzt aus :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

Wolltest du nicht "floddern", sind ja nur 12MB im Flash !
 
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

Hi Karl-Hein,

hatte gestern doch noch Probleme mit dem Image.

Jetzt hab ich wieder NN2 (lean) für flodder installiert.

Bis jetzt hab ich nur gefloddert :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt will ich noch squeezen. Mach ich das wie im HowTo für Squeezeout (Ordner auf USB, squeezeout installieren, 2 x Neustart)
oder muss es nach dem floddern anders laufen ?
 
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

squeezeout Ordner in /media/squashfs-images/ anlegen und rebooten
 
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

hab squeezeout installiert, verzeichnis /media/squashfs-images/squeezeout angelegt und reboot gemacht.

Wie erkenne ich jetzt ob das erfolgreich war? Der Ordner ist leer, ist das normal?
 
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

Dann boote nochmal und die Ausgabe

mount
 
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wurde entfernt !!
----------------------------
Wenn du dann ent-floddern willst erst auf der Konsole

flodder 99

dann

/media/squashfs-images/squeezeout entfernen

dann

im flodder directory auf dem device ein norun directory anlegen

reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

jetzt steh ich auf´m Schlauch.
Was meinst Du mit was wurde entfernt??

Warum sollte ich entfloddern?

die ipk dateien sind doch Installationsdateien oder?
Können die nach der Installation gelöscht werden oder müssen die drin bleiben?
 
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

Keine Panik !

Befreit von squashfs ! Hat für dich weniger Bedeutung. So ist das ebend mit SqueezeOut !
-------------------
Warum entfloddern. Ja nu es kann doch immer was danebengehen bei "irgentwas" installieren !
Wichtig zu wissen daß man es kann !
-------------------------
.ipk Dateien, wo sollen die denn sein nach einen reboot !?
------------------
Nun was sagt denn die Performance wenn du Browser und HbbTV anwendest !
 
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

Also kann ich es erstmal so lassen wie es ist?

entfloddern ist jetzt auch verstanden.

Wenn ich .ipk manuell installiere dann schieb ich die per ftp ins Hauptverzeichnis / und installiere sie.
Nach der Installation und reboot liegt die .ipk ja immernoch im Hauptverzeichnis.
Daher die Frage ob man die dann löschen kann oder nicht weil sie bei der nächsten manuellen Installation ja sonst wieder angezeigt werden.

HbbTV hab ich noch nicht drauf, werde später berichten.
 
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

kann ich so nicht bestätigen. Sowohl flodder als auch squeezeout boottool .ipk liegen nach dem Neustart der Box immernoch im Hauptverzeichnis !
 
Zurück
Oben