Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

reboot - restart?

AW: reboot - restart?

ist normal kein grosses unterschied ausser beim neustart dass der dns cache gelöscht wird, das ist natürlich besser für n receiver damit holt er sich mehr luft sage ich mal
 
AW: reboot - restart?

Und beim Enigma Neustart wird nur die GUI (Benutzeroberfläche) neu gestartet, nicht das ganze System.
 
AW: reboot - restart?

danke mal ihr seid ja fit.:good:
nun aber wenn ich was aender im setting zb in meiner cccam.cfg, soll ich nun restart oder reboot?
mir kommt vor dass beides meist geht.:JC_hmmm:
was meint ihr.
danke!
sky:emoticon-0167-beer:
 
AW: reboot - restart?

das geht eigentlich wenn du nur cccam neustartest,aber ich empfehle wenn du einen reciver hast dass du einmal am tag neu startest, das tut immer gut.
wenn du mit fritzbox arbeitest dann reicht einaml die woche
 
AW: reboot - restart?

Schaden kann das tägliche Neustarten auf jeden Fall nicht. Mein Dreambox 500 Server läuft aber auch mal ohne Weiteres drei oder vier Monate durch.

Ich erwähne das jetzt hier nur, damit nicht etliche User in Panik ausbrechen, wenn sie mal den täglichen Neustart verpasst haben. :)
 
Zurück
Oben