Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RealityView contra Aktiver Fahrspurassistent

ludds

Newbie
Registriert
14. Juli 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde,
vielen Dank erstmal für das super hilfreiche Board. Mir ist bei Autobahnfahrten aufgefallen, dass bei eingeschalteter RealityViewPro an einem Autobahnkreuz nur realtiv selten, bzw. gar kein (aktivierter) aktiver Fahrspurassistent zu sehen ist.
In diesem Fall liegt die RealityView wahrscheinlich einfach "über" dem aFSA.

Ist dies anderen Usern auch schon so gegangen? Testweise hab ich mal die RV deaktiviert und siehe da, der aFSA kommt sehr lange und hilfreich zur Geltung.

Gibt es da eine etwaige Konkurrenz der beiden miteinander. Wie habt ihr das so eingestellt? Hilfreich sind ja beide.

Hat jemand bei der RVpro aus 03_2010 auch schon Ausfahrten gänzlich ohne Schilder gehabt?

Grüsse.:352:
 
AW: RealityView contra Aktiver Fahrspurassistent

ja habe da auch ohne schilder das rvpro gehabt. weiß aber nicht woran das liegt
 
AW: RealityView contra Aktiver Fahrspurassistent

Das Verhalten, das du beschreibst, ist vom Hersteller so gewollt.
Wenn du lieber den aFSA willst, mußt du in dem Fall ohne RV leben.
 
AW: RealityView contra Aktiver Fahrspurassistent

also wie so häufig ein luxusproblem. merci :beach:
 
AW: RealityView contra Aktiver Fahrspurassistent

nun vielleicht Luxus ist aber doch eine Analyse wert!

@ludds :good:

finde die Anzeige der Realtyview auch etwas lang und "klicke" sie meist weg wenn ich die Situation verstanden habe :ja
 
AW: RealityView contra Aktiver Fahrspurassistent

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man kann eben nicht alles haben. Der Fahrspurassistent ist mir in der Stadt lieb und teuer geworden, da möchte ich ihn nicht missen. Auf der Autobahn finde ich RVp sehr hilfreich um sich rechtzeitig richtig einzuordnen.
Wenn sich nur alle daran halten würden :emoticon-0179-headb
 
AW: RealityView contra Aktiver Fahrspurassistent

So.. heut nach 700 km Autobahn und durch Grossstädte bin ich schlauer:

auf dem Highway:
RVpro aus und aFSA an: an Autobahnkreuzen kommt kein akustischer Hinweis zum Wechsel auf eine andere Autobahn mehr, es lotst einen aber der aFSA lautlos...find ich gewöhnungsbedürftig, da auch links im Manöverfeld andere km angegeben werden.

RVpro an und aFSA an: ich sag mal "überlappend" beide

in Stadt mit Schnellstrassen etc.:
RVpro an/aus egal und aFSA an: gute Dienste des neuen aFSA...super Sache

aber Navi 2mal eigenständig reboot und 1mal frozen (3310 mit 40PL)
:328:
 
Kann mir jemand sagen, ob ich den aktiven fahrspurassistenten auch auf ein navigon 1400p also primo zum laufen bekomme???:emoticon-0138-think
Habe mn 7.5.9 drauf und habe schon so einiges auf diesen kleinen hammerteil zum laufen gebracht.

Freue mich auf antworten und schon mal danke im vorraus.
 
AW: RealityView contra Aktiver Fahrspurassistent

Hallo Leute
Wie geht das denn Active Lane Assistant ?? Habe Navigon PR Version : 8.0.1(build-2742)
active-lane-assistant.jpg

Gruß
??Rudi??G
 
AW: RealityView contra Aktiver Fahrspurassistent

@Boss71
Das habe ich auch gesehen, nur war es ein Versuch wert :D
Mich würde nur mal interessieren für was die Fragezeichen in seinem Usernamen stehen...:p
 
AW: RealityView contra Aktiver Fahrspurassistent

Hallo Boss71
Ist Dei Versionnen doch egal was ich nehme 7.4.3(build-8129) >>> Version:7.7.6(build-657) >>> 8.2.0(Build-3096) >>> 8.0.1(build-2742) oder nicht

Gruß
??Rudi??G
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben