Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 70 Ready 70 LMU - wer hat eines mit R4 ?

ottoderzweite

Newbie
Registriert
20. April 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
moin moin - hoffe, daß nicht alle nur Fußball gucken :emoticon-0122-itwas

habe vor ca. 1,5 Jahren für meinen Vater o.g. Gerät in der Amazon Resterampe gekauft.
Zumindest optisch konnte das Gerät man gerade mal aus- und wieder eingepackt worden sein.
Was da softwaretechnisch passiert ist, kann ich nicht sagen.

Hatte schon damals das Problem, daß kein Firmwareupdate kam. Da war aber auch irgendwas mit nem zurückgezogenen Update (R2) und so hatte ich ihm das dannerstmal so gegeben.
Jetzt hat es nach Updates geschrien und er hat´s mir mal mitgegeben, da er mit seinen 82 Jahren kein Internet hat.

Da das Gerät damals ordnungsgemäß registriert wurde, sind Kartenupdates auch kein Problem. Da habe ich jetzt über den CM die neuesten eingespielt.

Nur ein Firmwarupdate wird mir nicht angezeigt - da gibts ja inzwischen das R4.
IM CM steht Gerät ist aktuell aber im Gerät steht immer noch R1 bei Firmware.

Nun habe ich in einem anderen Forum schon danach gefragt und dort wurde mir gesagt, daß bei mir die naviextras_device_softwares.enc fehlt.
Bekommen könnte man die, in dem man die data.zip und die navigator.exe von jemanden einspielt, der ebenfalls ein Ready70 mit Firmware R4 drauf spielt.
Leider kenne ich niemanden, der ein solches Gerät hat und in diesem Forum dort ist die Nachfrage nach sowas auch nicht erlaubt.

Hat hier noch jemand eine Idee bzw. könnte mir diese Dateien zukommen lassen.
Becker hat sich leider auf 2 entsprechende Mails, in denen ich um Hilfe bat (natürlich nicht um die Dateien) nicht gemeldet und tel. hatte ich auch kein Glück. :emoticon-0120-doh:
Hoffe, daß mir hier jamand nen Tip geben oder direkt mit den Dateien helfen kann. Möchte das Gerät deswegen nur ungern einschicken.

Vielen Dank schon mal im Voraus und viel Spaß beim Fußball.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ready 70 LMU R1 - kein Firmware Update über CM möglich

Hallo,

also wenn Du das Navi damals registriert hast und auch das LMU aktiviert wurde
und Du bist hergegangen und hast nach dem Update dies gesichert, was man nur hoffen dann
kann mit Windows Copy and Paste.
Wenn Du nun das originale Backup wieder auf das Navai machst sollte das eigentlich
angezeigt werden und sollte dann auch wieder ein Update durchführen.
Da er dir das R1 immer noch anbietet sollte er dann das R4 anzeigen und Updaten.
 
AW: Ready 70 LMU R1 - kein Firmware Update über CM möglich

Hallo Waasol, danke für den Tip.

Habe leider die erste Sicherung nur per CM durchgeführt, da ich damals noch nicht viel gelesen hatte - man sucht ja in Foren meist erst dann, wenn´s nen Problem gibt.

Damit hat sich Dein Lösungsweg wohl sicher erledigt oder !?

Und ja, Gerät ist ordnungsgemäß gekauft, registriert und LMU aktiviert worden.
Sonst würde ich ja sicher keine Kartenupdates bekommen und es steht auch so bei den Lizenzen im Gerät.
 
AW: Ready 70 LMU R1 - kein Firmware Update über CM möglich

Oha dann weiß ich auch wo Du gefragt hast.
Nun ja da ist das wirklich nicht gewollt und macht man es trotzdem dann fliegt
man da sofort raus und wird Lebenslang gesperrt kommt daher das die Beckerlastig sind
und da es hier um Lizenzrechte geht und die gesponsert werden von UNAV können die das nicht machen.

Da musst Du tatsächlich jemanden finden der noch ein original mit R4 hat.
Aber ein Versuch wäre es ja wert.
Mach von deinem Navi nun eine Sichjerung mit Windows Copy and Paste auf PC.
Sorge dafür das die Option versteckte Dateien und Ordner und Systemdateien anzeigen aktiviert ist.
Dann eine Sicherung gemacht.

Dann lade Dir mal aus dem Beckerbereich Originale Images die Version 70 Ready
herunter uns spiele sie auf, starte dann CM und schau mal was er dann macht, wenn Du Glück
hast bietet er es Dir wieder an, sonst muss Du halt schauen wer es hat.
Wir haben es leider nicht so viel ich weiß.
 
hatte es jetzt mal mit der ersten Sicherung von direkt nach dem Kauf probiert.
War aber, wie gesagt leider nur mit dem CM durchgeführt und hat nichts geändert.
Den letzten Stand hatte ich per TC gesichert.
Die originale Software von hier hatte ich am Freitag runter geladen und die werde ich morgen mal testen.
Ansonsten muß ich nochmal versuchen, Becker an zu rufen.

so. habe mal den Titel geändert in der Hoffnung, daß jemand helfen kann.

Leider auch nach langer Wartezeit keine Chance, die Becker Hotline zu erreichen. Obwohl denen lt. Ansage mein Anliegen wichtig ist.:emoticon-0103-cool:

AW: Ready 70 LMU - wer hat eines mit R4 ?

Leider hat bisher kein Lösungsvorschlag funktioniert. Becker Service hat´s leider nicht geschafft, innerhalb 5 Wochen auf 4 Mails zu reagieren (bis auf eine automatische Eingangsbestätigung nach der 1. Mail) und in dem anderen Forum hat ein Becker-Mitarbeiter sinngemäß gemeint, "ist ein feature und kein bug - das muß so !? " :( :emoticon-0181-fubar

Bleibt also hier die Frage, ob mir hier jemand mit der Datei helfen kann/möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ottoderzweite,
hab seit einer Woche ein gebrauchtes Ready70LMU mit der R4 Version. Kann Dir die zwei Dateien zur Verfügung stellen. Ist das zu spät oder hast Du bereits gelöst nach einem Jahr?
Grüße, Tom
 
hallo Tom, sind gestern gerade aus dem Urlaub zurück und ich habe Deine Antwort daher erst jetzt gesehen.

wäre toll, wenn ich die Dateien bekommen könnte.

hatte mir zum Urlaub noch die letzten Updates eingespielt. waren wider nur Karten.
Ergebnis war, dass die Kiste alle Nase lang hing mit einer Fehlermeldung.
irgendeine out of memory Meldung.
würde also sowieso mal neu aufsetzen und da würde das gut passen
 
Zurück
Oben