Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Ready 43 Traffic v2 cracken

DocStrange

Newbie
Registriert
3. Juni 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Ich bin schon seit einer Stunde hier am Suchen, aber allmählich raucht mir der Kopf... bitte seid nachsichtig mit mir, ich habe Null Ahnung und finde den Einstieg nicht.

Anscheinend ist das V2 nicht kompatibel mit dem normalen 43 Traffic und benötigt eine andere Software. In einem Thread habe ich die Empfehlung gelesen, man solle es mit der "43 Control.exe" probieren. Wo finde ich diese Software bzw. welche ist gemeint? Und wie erfolgt der Austausch?

Es wäre nett, wenn mich hier jemand ein wenig an die Hand nehemn könnte, damit ich den Einstieg in die Thematik finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ready 43 Traffic v2 cracken

Hallo DocStrange,

sei erst einmal begrüßt hier im DEB.
Schaum mal hier in das Angebot und scrolle runter bis Du bei iGO8 und Navigator Exen
und lade Dir dort die gecarckte des Control43.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ready 43 Traffic v2 cracken

danke für Deine Antwort. Aber in dem Abschnitt finde ich nirgendwo eine Datei, die auf Control oder Control43 hindeutet. Firefox findet die Begriffe auch auf der ganzen Seite nicht. Steht das eventuell nur in den Spoilern? Dann wäre es hilfreich, wenn Du mir sagen könntest, in welchem Abschnitt das Control enthalten ist. In den Überschriften ist es wie gesagt nicht aufgeführt, und ob das Control nun irgendeine bestimmte Z-Nummer hat, weiss ich nicht.
 
AW: Ready 43 Traffic v2 cracken

o.k., Datei gefunden, runtergeladen und erfolgreich entpackt. Das Problem war, dass ich erst auf Danke klicken musste, um den Link zu sehen.

Brauche ich jetzt noch eine spezielle Anleitung, um die IGO08.exe auszutauschen? Muss ich da vorher noch irgendeinen unlock machen, um auf die Systemdateien des Becker zu kommen? Ich habe schon im Anleitungen-Unterforum gesucht, aber da scheinen ja keine Anleitungen zum cracken zu liegen, sondern nur normale Bedienungsanleitungen
 
AW: Ready 43 Traffic v2 cracken

Hallo,

nein muss Du nicht.
Schließe dein Navi per USB an den PC an und gehe auf das Laufwerk MFD.
Im Ordner iGO8 liegt eine Datei die heisst iGO8.exe diese benennst Du nun um in iGO8.exe_old und kopierst
dann die neue Datei dort rein das war es dann. Den Save Ordner gelöscht und Navi neu starten.
Achso, nartürlich die Karten austauschen also was unter Content liegt mit neuen Daten füllen.
So dann sollte die neuen Karten aktiviert sein.
 
AW: Ready 43 Traffic v2 cracken

Danke, das hat geklappt. Ich habe jetzt aus dem Q3/2013-Angebot die Files mit den Dateiendungen, die ich auf dem Navi gefunden habe, ersetzt.
Ich habe jetzt sicherheitshalber die Dateien so umbenannt, dass sie genauso heissen wie die Originaldateien. Also z.B. Germany_R3_HERE_2013.Q3_131216.fbl in Germany.fbl. Wäre das überhaupt nötig gewesen, oder erkennt das Navi die Dateien aufgrund von Einträgen im Dateiheader o.ä.?
Die alten Dateien habe ich umbenannt in *.orig. War das nötig? Was wäre, wenn es mehrere fbl-Dateien mit Kartenmaterial aus Deutschland gibt? Ist das Navi in der Lage, die jeweils neueste Datei selbst zu erkennen?
 
AW: Ready 43 Traffic v2 cracken

Hallo,

also das wäre nicht notwendig gewesen.
Auch die Here Karten Europa ohne sie unzubenennen wären so erkannt worden.
Aber meherer Dateien gleichen Namens würde nichts bringen da er die erste Datei die er findet ausliest.
Er würde dann die anderen gar nicht beachten oder schlimsten Fall bleibt er hängen.
Und alte Karten zu verwahren bringt auch nichts, werden wohl nie mehr gebraucht.
 
AW: Ready 43 Traffic v2 cracken

Seit dem Austauschen der iGO8.exe findet der Becker Content Manager das Navi nicht mehr. Grundsätzlich brauche ich den auch nicht, aber ich wollte mir mal anschauen, ob der eine Auslagerfunktion von Karten auf die SD card anbietet, und was da dann genau angelegt wird. Habe bezüglich der Ordner und Notwendigkeit, die sys.txt zu editieren, widersprüchliche Angaben gefunden.

Muss ich damit leben, dass der CM jetzt nicht mehr geht?

Im Ordner LICENSE habe ich jetzt übrigens eine device.nng mit aktuellem datum und eine device_nng.0 aus 2012
 
AW: Ready 43 Traffic v2 cracken

Ein kleines Feedback: Habe auch ein Ready43Traffic, mit dem Austausch der .exe hats nicht funktioniert ! Habe SR1 sowie SR2 ausprobiert hat immer (Inaktive Inhalte) angezeigt,

Habe jetzt auf Transit gewechselt und siehe da es geht.

Vielleicht hat es mit der Serienversion was zu tun, K.A.
 
AW: Ready 43 Traffic v2 cracken

Hallo Turbulator,

ich weiß nun nicht ob du diesen Thread richtig gelesen hast.
Es geht hier im das Becker Ready 43 Traffic V2 Version.
Da es dein Navi auch in einer normalen Becker Ready 43 Traffic gibt kann es natürlich sein das die Exe nicht greift.
Dann solltest Du mal die normale gecrackte Version der Datei downloaden und es nochmals testen.
Aber User die das V2 haben sollten die Exe des Control 43 verwenden und bei denen funktioniert das reibungslos kann man ja
auch hier nachlesen fange vorne nochmal an und lese dich Post für Post durch dann siehst du es.
Für die normalen Becker Ready, Active und Transit 43 gibt es einen seperaten Supportthread den vielleicht auch mal lesen.
 
AW: Ready 43 Traffic v2 cracken

Sorry, habe wahrscheinlich Ready43Traffic, ich blicke bei die Beckers nicht durch, das ist wie früher bei NOKIA, Anfangs war klar 1011, 1100,1110,1200 und dann L.M.a.A kennt ich keiner mehr aus:D

Egal, mir gefällt der Transit auch gut, wichtig das die Karten neue sind und er bringt mich ans Ziel :emoticon-0178-rock:
 
AW: Ready 43 Traffic v2 cracken

Hallo,

das ist toll zu lesen.
Aber mal drüber nachgedacht sich das Revo2 auf das Navi zu installieren.
Diese Software ist das neueste und zudem für alles vorbereitet.
Sollte auch auf deinem Traffic laufen.
Zumindetens anschauen solltest Du es Dir mal.
 
Zurück
Oben