1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Reader will nicht mehr nach Neu Inst. "Cannot open device: /dev/ttyUSB0 "

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von dadonali, 22. März 2013.

  1. dadonali
    Offline

    dadonali Spezialist

    Registriert:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich habe ein Problem oder einfach nur ein Brett vorm Kopf, ich habe vorhin aufgrund einer kleinen Panne beim ändern der Ports meinen Igel neu mit Debian und ipc aufgesetzt. Habe dann die Oscam Version kompiliert und alle configs die ich vorher drauf hatte auch wieder reinkopiert, allerdings will er nun meinen Reader nicht mehr erkennen und gibt mir immer folgenden Fehler:

    2013/03/22 01:24:55 822A408 r skyv14 [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=2 No such file or directory)
    2013/03/22 01:24:55 822A408 r skyv14 [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2013/03/22 01:24:55 8236C70c h webif: decompressed 52670 bytes back into 150580 bytes
    2013/03/22 01:24:55 8236C70 h HTTP Server listening on port 16002

    Warum ärgert er mich jetzt mit dieser Meldung? :D Kann es sein das ihm im Ordner /dev die "ttyUSB" dateien fehlen? Weil davon habe ich nicht eine einzige in diesem Ordner wenn ich per FTP auf den Server schaue.

    Hier noch meine Oscam.server mit der vorher alles einwandfrei lief :

    [reader]label = skyv14
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    caid = 098C
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 1
    emmcache = 1,1,2

    Einstellung meiner EasyMouse

    Oben Unten Unten

    Habe den Thread hier nochmal erstellt in Absprache mit "Mxer" da wir im Oscam Bereich nicht mehr weiterkamen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen
    :emoticon-0111-blush
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. janni1
    Online

    janni1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4.945
    Zustimmungen:
    5.864
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Reader will nicht mehr nach Neu Inst. "Cannot open device: /dev/ttyUSB0 "

    hi,
    was gibt den das
    Code:
    dpkg -l | grep libusb
    in der Konsole für eine Ausgabe?
    Gruß
    janni1
     
    #2
  4. dadonali
    Offline

    dadonali Spezialist

    Registriert:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Reader will nicht mehr nach Neu Inst. "Cannot open device: /dev/ttyUSB0 "

    Ich habs ! Ich habe jetzt einfach jetzt mal den Reader an den anderen port angeschlosse, und ls -l /dev/ttyUSB* eingegben und siehe da auf einmal macht er was:

    crw-rw---- 1 root dialout 188, 1 22. Mär 23:41 /dev/ttyUSB1

    und schon läuft die ganze scheiße wieder :wacko1:

    das soll einer verstehen.....
     
    #3
  5. Akay1212
    Offline

    Akay1212 Spezialist

    Registriert:
    4. September 2012
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hier
    AW: Reader will nicht mehr nach Neu Inst. "Cannot open device: /dev/ttyUSB0 "

    Hast du die reader nicht fest zugeordnet? Das kann dann schon mal passieren!

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2013
    #4
  6. dadonali
    Offline

    dadonali Spezialist

    Registriert:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Reader will nicht mehr nach Neu Inst. "Cannot open device: /dev/ttyUSB0 "

    Konnte ich ja nicht, weil der Igel das ding gar nicht erkennt hat. Hatte die Udev Regel zwar gemacht die hat aber nicht gegriffen :).
     
    #5

Diese Seite empfehlen