Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reader will nicht mehr nach Neu Inst. "Cannot open device: /dev/ttyUSB0 "

dadonali

Spezialist
Registriert
6. Oktober 2012
Beiträge
525
Reaktionspunkte
161
Punkte
43
Ich habe ein Problem oder einfach nur ein Brett vorm Kopf, ich habe vorhin aufgrund einer kleinen Panne beim ändern der Ports meinen Igel neu mit Debian und ipc aufgesetzt. Habe dann die Oscam Version kompiliert und alle configs die ich vorher drauf hatte auch wieder reinkopiert, allerdings will er nun meinen Reader nicht mehr erkennen und gibt mir immer folgenden Fehler:

2013/03/22 01:24:55 822A408 r skyv14 [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=2 No such file or directory)
2013/03/22 01:24:55 822A408 r skyv14 [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB0
2013/03/22 01:24:55 8236C70c h webif: decompressed 52670 bytes back into 150580 bytes
2013/03/22 01:24:55 8236C70 h HTTP Server listening on port 16002

Warum ärgert er mich jetzt mit dieser Meldung? :D Kann es sein das ihm im Ordner /dev die "ttyUSB" dateien fehlen? Weil davon habe ich nicht eine einzige in diesem Ordner wenn ich per FTP auf den Server schaue.

Hier noch meine Oscam.server mit der vorher alles einwandfrei lief :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einstellung meiner EasyMouse

Oben Unten Unten

Habe den Thread hier nochmal erstellt in Absprache mit "Mxer" da wir im Oscam Bereich nicht mehr weiterkamen.

https://www.digital-eliteboard.com/...-Easymouse-2-Premium-wird-nicht-erkannt/page7

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen
:emoticon-0111-blush
 
AW: Reader will nicht mehr nach Neu Inst. "Cannot open device: /dev/ttyUSB0 "

hi,
was gibt den das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in der Konsole für eine Ausgabe?
Gruß
janni1
 
AW: Reader will nicht mehr nach Neu Inst. "Cannot open device: /dev/ttyUSB0 "

Ich habs ! Ich habe jetzt einfach jetzt mal den Reader an den anderen port angeschlosse, und ls -l /dev/ttyUSB* eingegben und siehe da auf einmal macht er was:

crw-rw---- 1 root dialout 188, 1 22. Mär 23:41 /dev/ttyUSB1

und schon läuft die ganze scheiße wieder :wacko1:

das soll einer verstehen.....
 
AW: Reader will nicht mehr nach Neu Inst. "Cannot open device: /dev/ttyUSB0 "

Hast du die reader nicht fest zugeordnet? Das kann dann schon mal passieren!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reader will nicht mehr nach Neu Inst. "Cannot open device: /dev/ttyUSB0 "

Konnte ich ja nicht, weil der Igel das ding gar nicht erkennt hat. Hatte die Udev Regel zwar gemacht die hat aber nicht gegriffen :).
 
Zurück
Oben