1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reader für SKY V13/S02

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Mumpitz23, 18. Juni 2011.

  1. Mumpitz23
    Offline

    Mumpitz23 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mahlzeit.

    Habe derzeit eine V13 direkt in meiner VU+ Duo (VTi 2.7) laufen. Aber ich bin eigentlich nicht wirklich zufrieden, mit den ECMs. Außerdem werde ich mir wohl eine weitere Karte (Multiroom) holen, ob S02 oder V13 wollte ich entscheiden, wenn ich mit dem Reader getestet habe was so geht. Somit brauche ich eh einen Reader weil im 2. Slot eine HD+ läuft.
    Jetzt die Frage welchen Reader soll ich nehmen.
    Hab schon ein paar Sachen gelesen, und demnach sollen der Easymouse2 und Apollo am besten zu bedienen sein, zwecks Ausfälle und so weiter. Wollte daher mal ein Paar Infos haben, welcher Reader am besten für die SKY Karten wäre. Hab halt gesehen, das der Easymouse2 mehr Taktungsmöglichkeiten besitzt, aber der Apolle soll wohl stabiler/besser laufen. Wichtig ist, das der Reader gut zu konfigurieren ist, wenig bis gar keine Ausfälle hat und gute ECMs erreicht, am besten <<300ms bei V13.

    mfg Mumpitz
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Reader für SKY V13/S02

    Habe einen original Smargo mit meiner V13 am Laufen. Hängt an einer 7170 für 2 Dreams.
    Keine Probleme mit Aussetzern oder nervigen Neustarts.
    Die Easymouse soll aber leichter einzurichten sein und nicht so empfindlich.
     
    #2
  4. Mumpitz23
    Offline

    Mumpitz23 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Reader für SKY V13/S02

    Gibt es sonst noch Leute die Erfahrungen mit den Readern, Overclocking usw. haben?
     
    #3
  5. Mumpitz23
    Offline

    Mumpitz23 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Reader für SKY V13/S02

    Hallo, keine Infos? Dachte hier kriegt man mal Hilfe.:emoticon-0138-think
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
    #4
  6. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: Reader für SKY V13/S02

    Hallo,
    ich habe sowohl die easymouse als auch den Smargo bereits getestet.
    Verhalten sich beide sehr gut. Wobei ich eher zu dem Easymouse tendieren würde,
    weil durch die jumpereinstellungen kann man sich vielleicht ein bisschen ärger ersparen.

    Der smargo neigte bei mir dazu, sporadisch die parameter zu verlieren. Was aber weniger erfreulich
    am Easymouse Reader ist, ist die korrekte Stellung zu finden. Den komplett reingeschoben wird die Karte
    nicht erkannt.

    Ob das beim Apollo reader besser ist kann ich nicht beurteilen. Fakt ist auch, dass einmal die Karte in Richtiger
    position diese eh nicht mehr bewegt wird. VOn daher ists ab dann auch kein Problem mehr.

    V13 overclocking. Naja die ECMs sind ja bekanntlich bei V13 Karten nicht so dolle. Also meiner Meinung nach,
    bevor du mit V13 Multirooming machst, würde ich mir EINE S02 holen.

    Die macht alleine das, was du mit zwei V13 nicht hinbekommen wirst...
    Fragt sich halt wie lange die S02 noch tun, bevor komplett umgestellt wird.
     
    #5
    Mumpitz23 gefällt das.
  7. Mumpitz23
    Offline

    Mumpitz23 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Reader für SKY V13/S02

    Wichtig ist, dass der Reader mit OScam gut läuft, und da sollen ja easymouse2 und apollo wohl gut sein. Von den immer wieder auftretenden Problemen mit dem Smargo habe ich auch schon gehört, genau wie von den Kartenprobs beim easymouse. Das wird der apollo wohl auch haben, da dieser und der easymouse2 ziemlich gleich sein sollen, aber der apollo dennoch besser läuft, laut einiger Aussagen jedenfalls. Und die größere Auswahl an Takteinstellungen, beim easymouse finde ich auch nicht schlecht.
    Hätte halt gern noch ein paar Infos zu den ECM Werten der V13/S02 die hier so erreicht werden, in zusammenhang mit der Taktung.
    Zur Zeit habe ich 400ms V13 intern im VU+ Duo und 666ms bei HD+ intern. Wenn dann sollte sich ein reader schon lohnen. Und wie gesagt, ich wollte erstmal die V13 im Reader testen und danach entscheiden ob eine S02 mehr Sinn macht. (Die wird aber leider Ende 2012 abgesetzt)

    mfg Mumpitz
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
    #6
  8. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Reader für SKY V13/S02

    da weist du ja offenbar mehr als die restlichen User des Forums......

    ich verwende ausschließlich Smargos und erreiche mit der S02 auf 8 Mhz getaktet so um die 520 ms (Vergleich mit der V13 ist schwierig, weil die S02 ja auch erst ab ca. 3,7 sek Freezer erzeugt) meine nicht übertaktete HD+ liegt bei 320 ms. Das ganze läuft in OSCAM (svn 5254) only mit CCcam Protokoll.

    Gruss USCMAI
     
    #7
  9. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Reader für SKY V13/S02

    Hole dir gleich eine 2. S02 und 2 Smargos, im Smargo kannst du die Karten evtl auch noch übertakten.

    Und im Smargo laufen die S02 schneller als im internen Reader! :emoticon-0144-nod:
     
    #8
  10. Mumpitz23
    Offline

    Mumpitz23 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Reader für SKY V13/S02

    Das die Karten im Smargo schneller laufen dachte ich mir schon, zumal die VU+ im internen Reader aufgrund eines bugs kein oc mitmacht. Aber ist der Smargo in Sachen OC denn besser als Easymouse2/apollo?


    BTW Das die S02 Karten wohl 2012 auslaufen habe ich schon mehrfach gelesen. Aber mal schauen was so passiert, es gibt ja noch die Option das SKY den Vertrag verlängert.
     
    #9
  11. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Reader für SKY V13/S02

    achso, als ich noch Bildzeitung gekauft habe, hatte ich auch Einiges gelesen....... :emoticon-0103-cool:

    also ich habe keine wesentlichen Unterschiede zwischen Smargo und Easymouse 2 feststellen können bei den ECM Zeiten. Es ist aber hier im Board auch eine der Glaubensfragen, einige schwören auf den Smargo und andere auf die Easymouse, ich habe etliche Smargos mit S02 / HD+ / ORF / MTV an einem Debian Server laufen und wirklich noch nie Probleme gehabt.

    Gruss USCMAI
     
    #10
  12. Mumpitz23
    Offline

    Mumpitz23 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Reader für SKY V13/S02

    Was glaubst du wie oft in Foren steht, "man solle die S02 nehmen, aber die läuft wohl nur noch bis 2012", auch hier^^
    Aber naja, eigentlich gehts mir ja eher um easymouse2/apollo. Der Smargo soll ja von der Konfiguration, auch Overclocking mit Oscam, her nicht so einfach sein. Wenn der easymouse2 da die selben Ergebnisse erreicht dann würde ich doch zu dem tendieren. Wäre aber nicht schlecht wenn mal jemand Infos zu easymouse2 <-> apollo geben könnte.

    mfg Mumpitz
     
    #11
  13. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Reader für SKY V13/S02

    Hi,

    viele Meinungen über den Apollo und die Möglichkeiten findest du im Streamboard. Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Apollo zum Testen geordert, war damit aber nicht sonderlich zufrieden. Seitdem hat sich aber natürlich auch bei Oscam eine Menge getan. Du solltest die Unterschiede der Reader (mal von den internen Readern der Receiver, die oft grottenschlecht sind) nicht überschätzen, es kommt oftmals auf Feinheiten in der Configuration an!

    Gruss USCMAI
     
    #12

Diese Seite empfehlen