1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk reader Einrichtungen, um bessere ECM Zeiten zu ereichen

Dieses Thema im Forum "Raspberry Pi" wurde erstellt von latte0815, 10. Februar 2013.

  1. latte0815
    Offline

    latte0815 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    ich habe auch mal eine Frage dazu. Am Pi sind 5 Smargos angeschlossen. Für die V13 muss ich unter MHz=343 und cardmhz=357 eintragen damit die Karte erkannt wird nach einem Neustart. In der Fritte lief es immer mit MHz=600.
    Bei einer Sky UK Freesat, ist ja auch NDS, geht es mit MHz=600 und cardmhz=500.
    Woran kann das liegen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. .pix
    Offline

    .pix Freak

    Registriert:
    18. August 2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ECM-Zeiten

    Was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun?
    Öffne einen neues Thema im Oscambereich, sonst hat man nach ein paar Wochen ein Sammelsurium von Fragen/Antworten in diesem Thread, die nichts mehr mit der Performance des Pi's zu tun haben.

    Gruß
     
    #2
    chrisbi und al-x83 gefällt das.
  4. latte0815
    Offline

    latte0815 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ECM-Zeiten

    Hi,

    hast du mal den ersten post gelesen? Natürlich passt mein Problem hier rein, weil es um den Pi geht und nicht um Oscam allgemein.
    Ok, ich hätte noch die ECM Zeiten dazu schreiben sollen. Die V13 hat 165ms und die Sky UK hat 90ms. Nun zufrieden? Ich wollte eigentlich nur wissen ob auch andere das Problem mit den Settings haben.
     
    #3
  5. latte0815
    Offline

    latte0815 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: IPC+OSCAM+Raspberry // Oscam findet nach nächtlichem Restart die V13 nicht mehr !

    Hi,

    das Problem hört sich für mich bekannt an, nur das ich kein IPC verwende. Ich verwende zwar 5 Smargos im Smartreader Modus aber mindestens 2 werden nach einem Neustart nicht mehr erkannt (die Karten, ERROR).
    Mit welchen Takten laufen denn eure Karten und Reader.
    Damit meine V13 überhaupt erkannt wird muss ich sie mit MHz=343 und cardmhz=357 laufen lassen. Bei meiner Sky UK Freesat ist es genau das Gegenteil und sie braucht MHz=600 und cardmhz=500.
    Als noch die 7390 Cardserver war hatte ich die Probleme nicht und die v13 lief mit MHz=686 cardmhz=357.

    Edit: sagt mal wollt ihr mich veralbern? Wenn ich diesen Beitrag in einem IPC Thread schreibe, weshalb landet er denn hier. Wer soll den dann aus dem IPC Thread beantworten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
    #4
  6. nsane
    Offline

    nsane Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: reader Einrichtungen, um bessere ECM Zeiten zu ereichen

    Habt ihr die Reader per Serial oder udev-rule eingebunden?

    Nutzt ihr ein aktives oder passives USB Hub?
     
    #5
  7. latte0815
    Offline

    latte0815 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: reader Einrichtungen, um bessere ECM Zeiten zu ereichen

    Hi,

    ich habe die Smargo per Serial (Smartreader) eingebunden. Im Moment läuft es auch und die Karten werden auch nach einem Reboot gefunden.
    Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe teste ich es mal mit Apollo Readern und udev. Vielleicht schaffe ich es ja noch ein paar ms rauszuholen. Die V13 schafft jetzt 160ms, mit der 7390 waren es noch 190ms.
    Der Pi wird vom USB Hub mit Strom versorgt. Ich hatte es auch mit einem separaten Netzteil für den Pi versucht. Es ist ein neuer Pi mit 512MB.
     
    #6
  8. nsane
    Offline

    nsane Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: reader Einrichtungen, um bessere ECM Zeiten zu ereichen

    Interessant, ich hatte nie Probleme mit Smargos nach dem reboot, hatte aber auch nur maximal 2 angeschlossen.
     
    #7
  9. latte0815
    Offline

    latte0815 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: reader Einrichtungen, um bessere ECM Zeiten zu ereichen

    Hi,

    die Smargos selbst werden ja erkannt nur machte die Erkennung der Karten Probleme. Wie gesagt nach einer Weile testen geht es jetzt und es sind 6 Smargos angeschlossen. Im Moment versuche ich mal einen Dauertest, was mir aber schwer fällt da ich immer in Versuchung bin die Neueste Oscam zu verwenden.
     
    #8

Diese Seite empfehlen