Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reader 99%intakt statt 100%

meinst du weil ich diesen Sender dann nicht unter services stehen habe?

Die Probleme kenne ich ja wie gesagt noch aus der Zeit als ich damit gearbeitet hatte und das fand ich schon nervig.

So etwas wie autoupdate waere schon was feines oder eine Seite wo pro Datum die einzlenen Services stehen die man zufuegen oder entfernen muss.
 
Eigentlich kann es auto_loadbalancing. Das führt ja eine Statistik, welche Karte was Hell macht oder nicht? *Frage an die OScam Experten* :D
 
Das ist richtig, aber dann besteht halt das Problem, wenn der Sender einmal auf der Blacklist ist, dass dieser nie wieder angesprochen wird, bis die lb-statistik gelöscht wird.
 
Man kann die doch manuell bearbeiten :) ,
somit kann man am Anfang nix falsch machen und macht sich nicht unnötig Sender dunkel :)
 
Ja klar kann man das, aber meiner Meinung nach ist es mit Services "gemütlicher", da die Sender trotz Blacklist immer angefragt werden.
 
Stimmt auch wieder... leider kann man die Services nicht dynamisch aktualiesieren, oder geht das?
 
Ne ich meine in OScam... nach Änderung an meiner oscam.service muss ich immer OScam neustarten.
 
Braucht man eigentlich nicht, wenn man direkt unter der Lasche Services ändert! Anders ist es wenn man unter der Lasche Files was ändert, dann bedarf es einen Restart.
 
Wäre nicht schlecht, wenn man die dynamisch neu laden könnte wie die oscam.user File :)

wieder was neues gelernt :)
 
Macht der ja automatisch, steht auch im Log drin wenn die reloaded werden...Musst halt nur über die Lasche Services ändern.
 
Seltsamerweise sind beiden S02 jetzt wieder bei 99% obwohl ich die Services aus dem Thread genommen habe plus sky altantic HD.

die H01 ist bei 100%. Das ist schon mal ein Fortschritt denn die war zuletzt auch bei 99%...(jeweils 2 ECM NOK)

Ob alle Sender gehen kann ich so auf die Schnelle nicht sagen aber wenn da wieder 99% steht wahrscheinlich nicht...

LG

Ich habe gesehen, dass Sky Bundesliga noch bei den service für die Multiroom drin stand. Daran könnte das gelegen haben. Denn die MR kann kein Bundesliga.

Dachte, dass ich alle Buli Kanäle draußen hatte aber einer war noch drinnen. Muss aber erst neustarten damit die Reader wieder auf 100% stehen. Das kann ich die Tage mal checken. Wenn ihr nichts mehr lest von mir dann ist das Problem gelöst und lag an den falschen Services.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reader 99%intakt statt 100%

Hallo,

Update zu diesem Problem:

Ich habe den Übeltäter entdeckt, kenne die Lösung aber noch nicht.

SKY 3D. Wenn ich mit meinem Reciever auf 3D schalte ist das Bild schwarz und sofort ändert sich die Readerstatistik zum Negativen.

In Services steht sky 3D unter 0075. Diese Caid müsste stimmen.Habe die Services aus dem Thread hier.

Weiß jemand woran dieses Problem liegen kann und wie ich das behebe?

MFG
 
Zurück
Oben