Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raul verlässt den FC Schalke 04 am Saisonende

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Reaktionspunkte
6.446
Punkte
113
Eine nicht nur für die Königsblauen, sondern auch für die gesamte Bundesliga bedeutsame Entscheidung ist gefallen: Raul wird den FC Schalke 04 verlassen. Der Vertrag des 34-jährigen Offensivspielers läuft zum Ende der Saison 2011/12 aus. Seine Beweggründe, seine Überlegungen zu Plänen für die Zukunft und seine Wünsche für die verbleibenden drei Spiele der Saison möchte der dreifache Champions-League-Sieger der Öffentlichkeit zeitnah erläutern.

Link ist nicht mehr aktiv.Raul war im Sommer 2010 von Real Madrid zum FC Schalke 04 gewechselt. Mit den Königsblauen hatte Raul in der vergangenen Saison den DFB-Pokal durch ein 5:0 im Endspiel gegen den MSV Duisburg gewonnen. Die Basis dafür hatte ein 1:0-Erfolg im Halbfinale beim Favoriten Bayern München gelegt. Torschütze des Siegtores damals: Raul. Zudem erreichten die Königsblauen das Halbfinale der Champions League. Mit fünf Toren hatte Raul auch daran einen großen Anteil. Mit nunmehr 71 Toren ist er damit erfolgreichster Torjäger aller Zeiten in der europäischen Königsklasse. In der Bundesliga erzielte Raul in 63 Spielen 27 Tore.


Schön, das er 2 Jahre zu sehen war, danke für die Zeit und viel Glück in der Zukunft.
 
Das ist schon schade das er geht!

Ein großer Spieler, welcher nie durch negative Aktionen Schlagzeilen machte, sondern immer durch Leistung und ein einwandfreies Verhalten auf und neben dem Platz!
Ich habe ihn gerne in Spanien und in der BL gesehen, bin gespannt wohin sein Weg führt.

...ich hoffe nicht zum FCB, sonst kann ich mir wieder was anhören...! ;-)

Grüsse
szonic
 
Hi!

nein, Ausland für vier Jahre. Für 27 mil € nach Qatar. Ja, den habe ich noch Live sehen können Schalke-Hanover....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, will hald auch noch schnell ein paar € verdienen, bevor es ganz vorbei ist :emoticon-0164-cash:
 
Naja, ich finde es schade, allerdings verstehe ich auch, das er kürzer treten will.
 
Ich verstehe die BL Vereine nicht, solche Spieler muss man doch halten. Schalke hat doch nicht wirklich geglaubt dass er mit einem Einjahresvertrag einverstanden sein wird.
Auch als nicht Schalke Fan finde ich es schade dass er geht, er ist ein unglaublicher Spieler und die Deutsche Liga verliert einiges an Qualität ohne ihn.
 
@mladjo
Aber Schalke kann Raúl keine 27 Millionen bieten.
Man(n) muss es auch von der Seite aus sehen.
Schade finde ich das natürlich auch das er die Buli verlässt.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist mir schon klar aber die Schalker Verantwortlichen haben doch die ganze Zeit beteuert dass es bei Raul nicht ums geld gehe. Ohne die neuen Vertragsdetails zu kennen bin ich der Meinung wenn man ihm einen 2 oder 3 Jahresvertrag angeboten hätte würde er evtl. nächste Saison in Gelsenkirchen spielen. Hätte wäre wenn und aber nützt eh nichts. Schade ist es alle mal.

Auch als BVB Fan habe ich mich damals riesig gefreut dass er in der BL spielen wird. In meinen Augen gibt es keinen ehrlicheren Spieler.


lg
mladjo
 
Eigentlich geht immer ums Geld. Siehe Kurany. Ich glaub nicht das er nach Russland gezogen ist um den schönen Winter dort zu erleben. Oder Samuel Eto. Genau das gleiche. Letztendlich gehts immer um die $$$..

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
hi
klar geht es um die kohle

wenn du als mechaniker in münchen dreimal soviel verdienen kannst als in stuttgart, dann würde das auch jeder machen
trotzdem schade, denn es war (bzw ist) ein GANZ GANZ GROßER der intern. Bühne.
und dabei irgendwie menschlich geblieben
 
Ja und Nein, natürlich ist die Kohle entscheidend. Aber mal ehrlich, es ist doch nicht zu verantworten, einen fast 35 jährigen ein Gehalt von 4 Mio auf weitere 3 Jahre zu bieten. Wenn er Leistung gebracht hätte, hätte man von Jahr zu Jahr weiter sehen können.
Klar hat ein Raul überragende Fähigkeiten, die ich genossen habe, andererseits ist es besser, er geht jetzt und andere können auch spielen, so traue ich z.B. Holtby zu, vorne auf der Position erfolgreich zu spielen.
 
hi
klar, ich hätte raul auch keinen 3 jahre vertrag gegeben
ne zwei ok, aber mehr nicht
aber ein holtby hat meiner meinung nach (noch) nicht die qualität die ein 34j raul hat!!
raul ist war nen gott
 
Dass er nciht gratis gespielt hätte ist mir schon klar dennoch bin ich der Meinung dass Raul nicht nur ein Spieler sondern auch eine Marke ist. Diese Marke hätte S04 halten müssen. Ich bin gespannt was sich am Transfermarkt tun wird diesen Sommer denn viele Vereine müssen sich in fast allen Bereichen verstärken.
 
Naja, Marke hin oder her, die Frage ist, wie lange er noch auf dem Platz mithalten kann. Im Grunde hat Raul die Frage ja so beantwortet, dass er keine Lust mehr hat, sich auf dem Level einer starken Liga zu quälen.
Notwendigkeiten zur Verstärkung sehe ich im Schalkerkader zuallererst auf der Position des Rechtsverteidigers. Dann wird ein spielstarker defensiver Mittelfeldspieler benötigt, wenn man mit der Doppel-6 spielen will. Auf der offensiven Position bieten sich mit Jurado, Holtby und Draxler gleich 3 Spieler an, die einen Raul sicher nicht 1:1 ersetzen.
Für den Sturm wird eine Alternative benötigt, insbesondere wenn man klassisch 4:4:2 mit Raute spielen will.
Als rechten Verteidiger würde ich gerne wieder Rafiniha in königsblau sehen und als Stürmer den Drogba.
 
Zurück
Oben