Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi + Wlan?

Sat-Schüssel

Ist oft hier
Registriert
15. März 2013
Beiträge
102
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hi,

da der Raspi schön klein ist würde es auch passen ihn per Wlan einzubinden, und ihn irgendwo zu platzieren. Hat das jemand von Euch schon gemacht? Evtl. Hardware Empfehlung?

Thx
 
AW: Raspi + Wlan?

ok.. dann besorge ich mir heute mal so ein teil.

vielleicht melde ich mich dann nochmal:agree:
 
AW: Raspi + Wlan?

wenn dein router die 300mbps packt, du kannst dann ein 300Mbit stick hole, was du auf meinem link siehst sind nur 150Mbps sticks
 
Ahh.. hab einen Schei... gebaut.

hab da eine Konfig. eingegben jetzt hab ich kein Netzwerk mehr:( Weder Wlan noch Kabel :(

Hat mir mal jemand den ultimativen Tip ?? Ich denke alles von vorne.

glaube dieser Eintrag ist schuld

wpa-ap-scan 1
wpa-scan-ssid 1


So... alles Neu:good: gibt auch ne gewisse Routine und mehr Erfahrung.

Jetz aber nochmal zum Wlan.

Habe den TL WN725N von TP-Link. Hat da einer ein Handlungssicheres " HowTo". Möcht nicht nochmal von vorne

Danke

Was soll das ??? Hab nix vergessen!!!!!!!!!!

Es schaut ja dann keiner mehr rein.... also sowas Unglaublich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspi + Wlan?

Was das soll?
Du verstöst gegen die Board Regeln, wenn du nicht die Taste Bearbeiten nimmst, wenn du auf einen Beitrag von dir selbst antwortest.

Mlg Pilot
 
AW: Raspi + Wlan?

Auf das immer wieder Beiträge gelöscht bzw. Editiert werden möchte ich Euch die Problemlösung mitteilen. Es hat den anschein manche werden durch Ihre zig tausende Danke zum Mod. :good:

Nee... hier sind manche nicht Kritikfähig.

Problemlösung und Link gebe ich Euch per PN. Es lag an der Version 2 des Wlan Stick. (Treiber und Kernel 3.10.19+ Raspi Neu)
 
AW: Raspi + Wlan?

Moin,

erst mal Danke für die Lösung.

Hier werden Posts editiert oder gelöscht, wenn sie sich außerhalb der Regeln bewegen. Den Post oben habe ich gelöscht, da er nicht zum Thema gehört. Dort fragst du, ob wir hier im Kindergarten wären. Im Kindergarten würden wir es an Ort und Stelle diskutieren, damit die Kinder nach und nach lernen, sich an Regeln zu halten.
Hier gehen wir davon aus, dass wir es mit erwachsenen Menschen zu tun haben, die bei der Anmeldung hier im Board die aufgestellten Regeln akzeptiert haben.
Solltest du mit den Regeln nicht einverstanden sein, dann poste das im Thread Kritik und Vorschläge. Es bringt auch keinem etwas, Moderatoren inhaltlose PNs zu schicken.
Deine Beiträge sagen übrigens auch etwas über deine Kritikfähigkeit aus.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen ersten Adventstag.

Bombadil


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Raspi + Wlan?

Hallo Osprey,

mittlerweile hab ich auch wlan. Es gab bis vor kurzem keinen Treiber für den Wlan Stick (TL WN725N von TP-Link / Version 2). " MrEngman "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
Sat-Schüssel
 
Zurück
Oben