Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi und das OSEmu

AW: Raspi und das OSEmu

Mal wieder ein typischer "pebkac-fehler" nur weil es Leute gibt, die technisch nicht in der Lage sind, so etwas zu konfigurieren und einzurichten, heißt es, dass es zwei Lager gibt...

OSEmu läuft in jedem Fall auf dem RasPi, wenn man weiß was man macht! Aber dafür muss man sich auch vorstellen können, wie man es zu machen hat,...
Ursache für ein Nichtfunktionieren ist in keinem Falle der RasPi.
Also auch einfach mal den Text zwischen den CODE-boxen lesen ;)


Gruß
jensebub
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspi und das OSEmu

gut zu wissen, habe selbst die IP per DHCP meinem RasPi vergeben und daher den Eintrag original gelassen und nicht gemerkt das da ein Fehler steckt...


werde ich dann schnellstmöglich ändern bzw. korrigieren.


@mod bitte den TuT Thread öffnen damit ich es korrigieren kann !!
 
AW: Raspi und das OSEmu

Du solltest mal meinen ganzen Satz lesen, ich habe DICH mit keiner Silbe angesprochen,...
Von daher gibt es sicherlich keinen Grund es persönlich zu nehmen...

Gruß
jensebub
 
AW: Raspi und das OSEmu

Deswegen nehme ich es ja auch nicht persönlich.

Aber glaube mir, ich habe mich im Urlaub zwischen (Edit: nicht Sylvester und Neujahr :emoticon-0114-dull:) Weihnachten und Neujahr damit beschäftigt, und es NICHT hinbekommen.

Auf Igel und vServer lief Osemu auf Anhieb.

Nicht umsonst wurden in o.g. Thread schon die Seriennummern der Beere verglichen, um evtl. den "Fehler" zu finden...

Sehr merkwürdig das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspi und das OSEmu

Hi,
@axfa77
hast du deine "interfaces" mal kontolliert?
Vieleicht hast/hattest du ja den selben Fehler drin?

Gruß
janni1
 
AW: Raspi und das OSEmu

Hi,

nein ich habe die Himbeere mittlerweile verkauft. Ich persönlich halte davon nichts.
 
AW: Raspi und das OSEmu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Banause ohne sinnvollen Beitrag wird das auch nichts.

Mein Pi erledigt 100%ig seine Aufgaben! u.a. homecloud, heizungssteuerung, druckserver und cardserver

solong falker


Zitat: (BTW: Ich bin UNIX-Admin in einem großen Konzern )

komisch und dann kommst Du mit de Himbeere nicht klar ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspi und das OSEmu

ick wunder mich immer warum nich alle die himbeere nutzen ... tja jedem das seine

i love my raspi ^^
 
AW: Raspi und das OSEmu

Ich finde das Ding einfach nur "niedlich" und verschwindet so schön in einem kleinen Fach in meinem Schreibtisch....
Keine Lüfter - minimaler Stromverbrauch - Prima Teil wie ich finde. Deswegen hat auch der Raspi meine gefreezte 3270 abgelöst.
Und für den Preis - Gefällt mir. Mal sehen wann ich mir den 2ten hole um wieder ein bisschen was anderes rumzubasteln.... ;-)...
 
Zurück
Oben