Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi und das OSEmu

einbi

Freak
Registriert
10. August 2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Will mir einen Raspi mit 4 oder 5 Easymäusen bauen.
Funktioniert das OSEmu auf der Raspi Plattform?

Gruß
einbi
 
AW: Raspi und das OSEmu

Hi,
oder hier mal nur der Emu
Link ist nicht mehr aktiv.
sogar schon die V14

Gruß
janni1
 
AW: Raspi und das OSEmu

Hi,

diese Einträge reichen schon, um auf den integrierten emu zuzugreifen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
janni1
 
AW: Raspi und das OSEmu

Sehr schön, ich werde da mal testen ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Raspi und das OSEmu

So,
ich habe das gestern Naacht mal gestest und leider klappt es bei mit nicht.
Oscam Startet, erkennt alle karten und bei allen Usern wird es hell!Soweit alles 1A !

Wenn ich das den EMU Reader einfüge, Oscam neu starte, startet Oscam nicht mehr (weder über console, IPC)...erst wenn ich den EMU Reader entferne, geht es wieder...
 
AW: Raspi und das OSEmu

Hi,
seltsam,
wie lautet den die Fehlermeldung?
Hast du den Reader über das webIf angelegt?
oder versuch's mal so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
so läuft es bei mir auch.

Gruß
janni1
 
AW: Raspi und das OSEmu

Hat ich schon gestestet...Ohne Erfolg! Ich denke mal es liegt daran, dass ich den osemu mal stand alone getestet habe...allerdings habe ich den gelöscht...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Raspi und das OSEmu

Naja,
aber das eine hat eigentlich mit dem anderen nichts zu tun.
wenn du osemu gelöscht hast, sollte er ja jetzt nicht mehr laufen.

Gruß
janni1
 
AW: Raspi und das OSEmu

Das habe ich mir auch so gedacht...ich werde nachher nochmal etwas testen...selbst das ipc reagierte nicht mehr...das half nur Stecker ziehen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Raspi und das OSEmu

Hallo

Habe jetzt OSemu erst mal unter meiner VU+eingebunden damit sie bei einemNeustart der box auch wieder gestartet wir.

Bei meinem Raspberry habe ich jetzt alles installiert und konfiguriert damit alles funzt aber wie binde ich jetzt das OSemu am elegantesten ein damit mir das OSemu automatisch mit Oscam gestartet wird?
OSEmu liegt in /var/emu/oscam/
Startoption von OSEmu "OSEmu -a user:pass -p 12001 &"

Gruß
einbi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspi und das OSEmu

Eine blöde Frage finde leider nix im forum osemu ist es so ein emu für z. B. Camd35?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Raspi und das OSEmu

Ich denke, das hier ein Verständnisproblem vorliegt. OSemu ist keine eigenständige Binärdatei, die einfach gestartet werden kann, sondern muss beim Compilieren mit in Oscam eingebunden werden. Es gibt fertig compilierte Oscam mit OSemu hier zum Download. Ich habe die 9144 Link ist nicht mehr aktiv. bei mir am laufen.
Oscam entweder über die Console, oder per IPC stoppen, per FTP als User "root" auf den Raspi einloggen und die oscam im Verzeichnis /usr/local/bin mit der heruntergeladenen ersetzen.
 
AW: Raspi und das OSEmu

Ich denk du verstehst da was falsch. Es gibt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als dezidierte Binary und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als Patch für OScam
zum Kompilieren von OScam mit Emu-Support.
 
Zurück
Oben