1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raspi OSCAM Server plötzlich kaum Verbindung zu CCCam

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von stainer96, 16. September 2013.

  1. stainer96
    Offline

    stainer96 Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte ca. eine Woche lang einen raspi Oscam Server am laufen, daran angeschlossen 3 Clients.
    Die Clients sind über 3 Router-VPN (Fritzboxen) mit einander verbunden.
    Alles lief problemlos, bis plötzlich nur noch der Client der im gleichen Netz ist wie der Server.

    Ich habe mich dann mit Putty auf die Clients gehängt und von dort aus den Server angepingt und auch das selbe anders herum, ich hatte immer eine Verbindung.

    Die Clients haben folgende Versionen:

    Client im OSCAM Netz cccam2.3.0 in 192.168.3.0
    dann noch einer mit 2.3.0 in 192.168.2.0
    und einer mit 2.1.4 in 192.168.4.0

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich herausbekomme warum sich die entfernten Clients nicht mit dem Server verbinden und wo das so plötzlich herkommen kann?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mo10rq
    Offline

    mo10rq Ist oft hier

    Registriert:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Raspi OSCAM Server plötzlich kaum Verbindung zu CCCam

    Also ich würde mich mal ins Oscam Webif des Klient einloggen und schauen was dort steht:
    ip des Receiver (client):port Oscam Webif
    Sollte ja kein Problem sein wenn VPN funktioniert
    Ggf. mal Configs posten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
    #2
  4. stainer96
    Offline

    stainer96 Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Raspi OSCAM Server plötzlich kaum Verbindung zu CCCam

    Ja, das hab ich vergessen zu schreiben.
    Ich hatte natürlich im WebIf geschaut und dort gesehen, dass nur noch der lokale Client angemeldet ist.

    Was ich aber nochmal erwähnen möchte ist dass es vorher 100%ig funktioniert hat und ich nichts an der Config geändert habe.

    Die IP Verbindung jedenfalls ist in allen Richtungen noch vorhanden. Jetzt habe ich wieder eine Fritte dran, und alles läuft...nur der Raspi mach Schwierigkeiten. Ich würde liebend gerne herausfinden woran es hapert, bevor ich alles noch mal neu aufsetze.

    Configs stell ich morgen rein.
     
    #3
  5. mo10rq
    Offline

    mo10rq Ist oft hier

    Registriert:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Raspi OSCAM Server plötzlich kaum Verbindung zu CCCam

    ich meinte das Webif "beim" Klient!
     
    #4
  6. stainer96
    Offline

    stainer96 Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Raspi OSCAM Server plötzlich kaum Verbindung zu CCCam

    Achso! Da könnte ich dann sehen, ob er den Server sieht.
    Ich werde das morgen testen, da ich momentan nicht Zuhause bin und werde dann berichten!
     
    #5
  7. stainer96
    Offline

    stainer96 Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Raspi OSCAM Server plötzlich kaum Verbindung zu CCCam

    So, heute wollte ich an meinem Problem weiterarbeiten und siehe da...jetzt lauft es wieder.
    Ich werde nun abwarten bis es wieder auftritt und dann weiter suchen.

    @mo10rq: Was könnte ich denn am Client WebiF alles erkennen, außer ob der Client den Server sieht?
     
    #6
  8. stainer96
    Offline

    stainer96 Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Raspi OSCAM Server plötzlich kaum Verbindung zu CCCam

    Hallo,

    jetzt lief mein Raspi wieder eine Woche und jetzt ist wieder Schluß!

    Ich kann vom server jeden client anpingen und anders herum, aber das CCCam verbindet sich nicht mit dem OSCAM.

    Weiß jemand einen Rat?
     
    #7

Diese Seite empfehlen