Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi mit V14 und Dreambox800se

juhuuuuu

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen, habe nach der sehr guten Anleitung hier im Forum den Raspi erfolgreich als Oscam Server (mit IPC) bestückt. Jetzt möchte ich gerne mit meiner Dreambox800se testen ob ich alles richtig in der Oscam.conf, .user, .server eingestellt habe bzw ob es funktioniert. Ziel ist es ca.6-7 User zu versorgen.

Jetzt zu meiner Frage: Was muss ich wo auf die Dream spielen?
Braucht die Dream ein bestimmtes Image? (Ist ein iHAD Image und die Box lief mal als Client mit ner c-line)

Gruß
 
AW: Raspi mit V14 und Dreambox800se

Du brauchst nur cccam in der Dream. Deine CCcam.cfg (je nach Image in /etc oder /usr/keys) die C-Line eintragen, ggf. noch die softcam.key in /usr/keys und Neustart und fertig. Das Image sollte egal sein, so lange man cccam installieren kann.

MfG

Besser währe gewesen, Du hättest die configs des RPI mit gepostet, damit wir wissen womit Du sharen willst.
 
AW: Raspi mit V14 und Dreambox800se

hier meine Configs

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So sollte wohl die C line aussehen: C: server.noip.com 12000 username password???(Die weiß ich jetzt wo sie hinkommt) Welche Softcam.key??? Da ist nichts in dem Verzeichnis der Dream.

Kann ich das denn erstmal mit meiner eigenen Dreambox (über dyn) testen?
(Muss dann in die Oscam.conf noch der Eintrag "httpdyndns = ***********.dyndns.****" ins Webif???

(Achja hab ne V14 alle Pakete mit HD)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben