Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi + HD02 + S02 Ruckler bei einigen Clients

timbaland86

Newbie
Registriert
15. September 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

bin von einer Fritzbox auf einen Raspberry umgestiegen und habe jetzt Probleme bei einigen Clients.

Hatte vorher die Combi Oscam + CCCam mit 2 smargos am laufen, mit Oscam die HD+ per Newcamd an CCCam, und mit CCCam die S02 selbst ausgelesen, lief auch alles soweit und ohne Freezer.

Jetzt wollte ich auf Oscam Only umsteigen mit einem Raspi. Das auslesen der Karten etc. läuft auch alles, ich habe nur Probleme mit Clients die kein richtiges CCCam drauf haben, sondern ein im Image implentiertes.

Die Linux Boxen VU+, Dreambox laufen alle ohne Freezer.

Bei den Clients mit den Freezern läuft Sky ohne Probleme, nur HD+ muckt rum.

Wenn ich den Usern nur den Caid 1843 zuweise gibt es auch keine Probleme, aber sobald die auf beide Karten zugreifen können geht HD+ nur noch mit Freezern.

Anscheind versuchen die User auf die falsche Karte zuzugeifen, soweit ich das im Log nachvollziehen kann.

Hier die Configs und der Log:

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Raspi + HD02 + S02 Ruckler bei einigen Clients

Moin,

lege dir Services für deine Karten an, damit Oscam weiss, welche Karte welchen Sender entschlüsseln soll. Findest du hier
Services

Grüße
Bombadil
 
AW: Raspi + HD02 + S02 Ruckler bei einigen Clients

Werde ich tun, und dann in der oscam.server unter dem jeweiligen Reader da die Services anlegen, oder unter dem User die Services zuweisen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspi + HD02 + S02 Ruckler bei einigen Clients

Bei den readern immer nur positive Services anlegen... Bei den Usern wenn nötig immer negative services


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Raspi + HD02 + S02 Ruckler bei einigen Clients

Configs jetzt folgendermaßen geändert, müsste richtig sein oder?

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Raspi + HD02 + S02 Ruckler bei einigen Clients

Nein du hast keine Services in oscam.services sonder srvid... Noch dazu wenn du sie richtig hattest wurde bei jedem Reader stehen welches Abo er erhellen kann


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Raspi + HD02 + S02 Ruckler bei einigen Clients

... und bei den Usern noch betatunnel = 1833.FFFF:1702.
 
AW: Raspi + HD02 + S02 Ruckler bei einigen Clients

Die Änderungen haben leider nichts gebracht, habe jetzt VOX HD an, aber der Opticum Client fragt anscheinend die Sky Karte ab, oder was bedeutet das?

2013/10/29 18:20:36 15CA0F8 c timsz (1702&000000/0000/EF11/93:BE91652ACC20AC9D8DDE81674D4FF6DF): not found (508 ms) by sky (sky irdeto_do_cmd [2] 90 00)
2013/10/29 18:20:36 15CA0F8 c timsz (1702&000000/0000/EF11/99:635924D3BDF52E6F56443EF10519F017): not found (460 ms) by sky (sky irdeto_do_cmd [2] 90 00)
 
AW: Raspi + HD02 + S02 Ruckler bei einigen Clients

Hallo timbaland,,

das liegt am Opticum und der gepatchten cccam Version, die nicht änderbar ist.
Da kannst du am Seerver einrichten, was du willst.

TIP: lass mal beim Opticum einen Sendersuchlauf durchführen.
Hat bei meinen Clienten Edision Argus VIP mit Iltv immer geholfen. Einmal im Monat Sendersuchlauf durchühren. Gerade wegen der HD+ Sender.

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspi + HD02 + S02 Ruckler bei einigen Clients

Kann ich denn nicht in Oscam iwie Priorisieren das er erst den Caid 1843 abfragt? Würde das nicht vll was bringen?
 
AW: Raspi + HD02 + S02 Ruckler bei einigen Clients

Mehr als Services anlegen kannst du nicht... Auser Heine whitelist anlegen aber dann ruckelt es trotzdem bei den clienten da sie eine falsche Anfrage Schicken


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben