1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rasperry und OSCAM 93xx -BUG ?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Wraith, 13. Januar 2014.

  1. Wraith
    Offline

    Wraith Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,

    ich habe im Forum keine andere Frage zu meinem Thema gefunden was mich etwas verwundert.....

    Aktuell nutze ich einen Raspberry Pi als OSCAM Server. Am Pi betreibe ich merhere Smargos mit diversen Karten.
    Bisher lief alles immer ohne Probleme und ich machte alle 4 Wochen ein Update auf die aktuellste OSCAM Version.
    Nun war es wieder soweit und ich habe auf die aktuellste Version 9306 upgedatet. Die Installation lief ohne Probleme und Fehler.
    Allerdings erkennt der Raspberry nach dem Update keine meiner Karten mehr. Die Smargos sind alle da wie ich unter dmesg nachvollziehen kann (Devicename, USB Port alles da).

    Jedoch wird keine meiner Karten erkannt (Unknwon). Im Log kommt keine Fehlermeldung. Allerdings wird kein ATR erzeugt und demzufolge keine Karten erkannt.
    Ich habe sämtliche Protokolle für die smartreader ausprobiert (Smargo, smartreader). Leider ohne Erfolg.

    Nun frage ich mich was in der aktuellen OSCAM geändert wurde (warum auch immer).
    Vielleicht ja was mit der Taktfrequenz ? Hier wurde wohl was geändert wie ich lesen konnte.... :(
    Oder auch ein Bug den man einfach fixen kann...?

    Vielleicht steht jemand ja vo dem selben Problem und hat eine Lösung für mich.

    Aktuell bin ich wieder auf die 9200 zurückgegangen. Diese läuft mit den selben configs die ich bei der 9306 hatte ohne Probleme.
    In einem anderen Forum habe ich auch einen User gefunden der vor dem selben Problem steht.-Jedoch hat dort keiner eine Lösung.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

    Danke für eure Unterstützung !

    LG,

    Wraith
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Rasperry und OSCAM 93xx -BUG ?

    hast du mal geschaut ob die udev regeln noch passen und es auch so bei oscam eingetragen ist ?

    hast dus mal mit einer karte versucht und als device den originalen ohne udev genommen ?`
     
    #2
  4. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.424
    Zustimmungen:
    12.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Rasperry und OSCAM 93xx -BUG ?

    Kompilier mal die #9308 da sollte das Clockfix-Feature deativiert sein, und deine Reader wieder funktionieren:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. Wraith
    Offline

    Wraith Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Rasperry und OSCAM 93xx -BUG ?

    Yepp, lüppt wieder.
    Das WEBIF sieht lustig aus, so dass dich vermute das es sich über einen vörübergehenden Fix handelt.-Nicht immer sind Verbesserungen gut.. :)

    Danke !

    LG,

    Wraith
     
    #4
  6. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.424
    Zustimmungen:
    12.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Rasperry und OSCAM 93xx -BUG ?

    Ich nehme an, du nutzt Picons. Dann lösche mal folgendes aus deinem Picon-Verzeichnis:


    • CLIENTSTATUS.tpl
    • READERS.tpl
    • READERSBIT.tpl
    • USERCONFIGLIST.tpl
    • USERCONFIGLISTBIT.tpl

    Dann sollte das WebIf wieder "normal" aussehen.
    Das WebIf wurde "unter der Haube" sehr umgebaut
     
    #5
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen