Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rasperry Pi vs.Wd Tv Live

Registriert
16. Juni 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen..

Möcht ein bisschen rumbasteln usw,deswegen wollt ich mir
einen Rasperry Pi kaufen,ich besitze schon einen Wd Tv Life
Multimedia Player womit ich soweit zufrieden bin,hab gehört
und auch gelesen das einige Leut den Pi auch als Media Player
nutzen sogar unter gewissen Vorausetzungen 1080p .mkv
ohne Probs abspielen.

Meine Frage ist der Pi besser wie der Wd Tv life oder von der
Leistung gleichwertig.Das der Pi nicht so eine Mega Leistung
hat weiss ich,aber wo kann man den Pi von der Leistung her
einordnen,wenn man den Pi mit heutigen Desktop Pcs oder
Laptops vergleicht,kann man das überhaupt.Würd nur gern
wissen wo der Pi Leistungsmässig angesiedelt ist.

Gruß

Lucien
 
AW: Rasperry Pi vs.Wd Tv Live

Guck Dir die Spezifikationen vom Pi an, dann weißt Du wo der angesiedelt ist. Schnell ist anders. Das Gerät wurde ja auch zum programmieren entwickelt. Also eher als Entwicklerboard.
Ich würde das Ding nicht mal als PC bezeichnen, wenn man es denn als PC einsetzen wöllte.

ABER: die Leistung reicht aus um den Pi als MediaPlayer einzusetzen. Ich kenne die WD Box nicht, aber ich habe bewusst den Pi zu meinem MediaPlayer mit OpenElec umfunktioniert, weil er es kann und weil der Pi kaum Leistung braucht. 2 oder 3 Watt. Das ist natürlich fantastisch, um den Pi einfach per HDMI am TV anzuschließen und einfach rennen zu lassen. Somit entfallen Bootzeiten usw. Ich schalte einfach die Quelle um und kann sofort loslegen. Optisch ist das XBMC ja sehr nett und die Daten greift der Rasp vom NAS ab. Ich spiele Musik und Filme über den Rasp ab und es klappt hervorragend. Dazu ist die Kiste noch klein genug um Ihn hinter meinem AVR zu verstauen. Absolut großartiger WAF! Gesteuert wird der Raspberry mit dem Handy oder Tablet und einer XBMC App. Tadellos.
 
AW: Rasperry Pi vs.Wd Tv Live

Super danke dir das macht Mut zum rumbasteln und rumspielen,da kann ich
den Pi ja auch von meinem Samsung Galaxy S3 via App steuern denk ich.

Werd mir den Pi bei Amazon bestellen,natürlich die neue B.Version.Hast du
noch Tips für mich vor dem Kauf welches Netzteil reicht Leistungsmässig
und ist gut,und welche SD kann man getrost kaufen.
 
AW: Rasperry Pi vs.Wd Tv Live

Hört sich alles sehr gut an aber wie sieht es mit der Wiedergabe von 3D-Filmen aus? Vorzugsweise im ISO-Format.
 
AW: Rasperry Pi vs.Wd Tv Live

Hi,

XBMC kann doch mit ISO Dateien umgehen. Gleiches gilt für 3D


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Rasperry Pi vs.Wd Tv Live

Erstmal danke für die Antwort. Ja das weiss ich, ich wollte eher wissen ob diese auch ohne Probleme wie Ruckler oder dergleichen abgespielt werden? Habe nämlich in anderen Foren gelesen das es mit 3D Probleme gibt, deswegen wollte ich hier mal nachfragen wie die Erfahrungen so sind.
 
AW: Rasperry Pi vs.Wd Tv Live

Hi,

3D kann ich aus eigener Erfahrung nicht zu sagen, kann mir aber nicht vorstellen das es da zu Problemen kommen wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Rasperry Pi vs.Wd Tv Live

Okay dann werd ich es wohl einfach mal ausprobieren müssen :)

Gibt es die Geräte auch hier im Forum oder wo kann ich sie am besten kaufen?
 
Zurück
Oben