Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rasperry Pi + Smargo + HD02 Karte läuft nicht

Peiper

Newbie
Registriert
9. April 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe auf meinem Raspberry Pi OSCam aufgesetzt (build #7361). Per USB hängt ein Smargo Reader dran (FW 1.5, Standard Einstellungen), in welchem eine HD02 Hd+ Karte steckt. Leider bekomme ich die HD02 so nicht zum laufen, egal was ich ausprobiere.

Hier mal meine config.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das Logfile spuckt beim Start von OSCam folgendes aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich hoffe, dass jemand nen Tipp hat, da ich absolut nicht mehr weiterkomme...:(
 
AW: Rasperry Pi + Smargo + HD02 Karte läuft nicht

welches betriebs system nutzt du und was meinst du mit (Standard Einstellungen) ?

versuchs mal damit:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ansonsten schlies den reader über einen aktiven usb hub an den raspberry an
oder probier es mit einem anderen protocol
 
AW: Rasperry Pi + Smargo + HD02 Karte läuft nicht

Ich benutze Raspbian Wheezy. Der Witz ist, nachdem ich cardmhz und mhz auf 600 hochgedreht habe, läuft die HD02 einwandfrei.

Allerdings bekomme ich die S02 im 2.Smargo (auch FW 1.5) nicht zu laufen mit folgender Config:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Folgenden Log erzeut das:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Rasperry Pi + Smargo + HD02 Karte läuft nicht

normalerweise erkennt der reader selbstständig mit wieviel mhz die karte betrieben werden muss deshalb würde ich solche einstellungen zunächst weg lassen.
bei der s02 würde ich ausserdem keinen boxid und boxkey eintragen genauso wie caid und ident solltest du besser ebenfals weg lassen das findet der reader zum einen ebenfals selber herraus und zum anderen hat die karte keine 2 caids
 
Zurück
Oben