Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rasperry Boot und ttyUSB0

AW: Rasperry Boot und ttyUSB0

Ich habe es dir oben geschrieben und begründet.
Ich gehe hier nicht näher drauf ein, weil die Lösung für den Themenstarter wichtiger ist.
Sollte es etwas aus deiner Sicht zu klären geben, dann bitte per PN.
Danke.
 
AW: Rasperry Boot und ttyUSB0

Hallo,
sorry dass ich mich so lange zu dem Thema nicht mehr geäußert habe, aber ich musste mich auch nicht mehr drum kümmern, da der Server jetzt einfach mal 2 Monate stabil durchgelaufen ist. Gestern hatte ich dann aber mal wieder ein kleinen Stromausfall und nach dem Neustart vom Raspberry hat Oscam die Easymouse nicht mehr erkannt.
Ich habe jetzt zwei Lösungen gefunden für das Problem.
1. Lösung (die möchte ich so aber nicht haben)
-Raspberry bootet findet den Kartenleser nicht
-Man zieht das USB Kabel raus und nach 10 Sek wieder rein
-Oscam findet den Kartenleser

2. Lösung
-Über die Konsole gebe ich nacheinander mit ein paar Sekunden abstand folgende zwei Befehle ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die habe ich in anderen Beiträgen gefunden und dann erkennt auch Oscam wieder das Kartenlesegerät.

Eigentlich hab ich aber keine Lust jeden Tag zu überprüfen ob der Server noch läuft und das Gerät noch gefunden wird, daher wollte ich mal fragen, ob man die Befehle nicht 10 Sekunden nach dem Start oder so automatisch ausführen kann?
Kann mir da jemand nen Tip geben?

Wie gesagt System ist ein Raspberry Pi mit Debian Wheezy, glaube ich ;-)
 
Zurück
Oben